SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Ab an den Bodensee! Lurchis zu Gast beim Zweitligaabsteiger

VORBERICHT FB Konstanz

Die Lurchis sind am heutigen Samstagabend beim Zweitligaabsteiger aus Konstanz gefordert. Anpfiff beim aktuellen Tabellendritten in der Schänzle-Sporthalle ist um 20:00 Uhr.

Das sind die Spiele, auf die sich jeder Handballer freut! Die HSG Konstanz und die Schänzle-Sporthalle direkt am Bodensee sind bekannt für ein großes und lautstarkes Publikum. Für die Jungs von Alexander Schurr sind das immer besondere Spiele. In den letzten Jahren gelang dem Team vom Bodensee immer wieder der Sprung in die 2. Handball-Bundesliga, 2021 übernahm der ehemalige Bundesligaprofi und EHF-Mastercoach Jörg Lützelberger das Traineramt. Der 38-Jährige ging unter anderem für den TV Großwallstadt und den VfL Gummersbach auf Torejagd.

Betrachtet man den Kader der HSG, so ist es schwer, einzelne Spieler herauszuheben: Konstanz besticht durch eine unglaubliche Breite, ist auf nahezu allen Positionen sogar dreifach top besetzt! Bester Torschütze in den Reihen der HSG ist Rechtsaußen Lukas Köder, er kommt aktuell auf 81 Saisontore, wovon er 28 Mal von der Linie erfolgreich war. Rückraum Links Lars Michelberger steht bei der gleichen Anzahl von Feldtoren (53) und ist mit einer Körpergröße von 2 Metern mit einem Gardemaß ausgestattet. Auf den Rückraumpositionen wirbeln außerdem mit Christos Erifopoulos, Felix Spross, Sebastian Hutecek, Fynn Beckmann und Jo Knipp erfahrene Akteure, die schon mehrfach bewiesen haben, welche Qualität in ihnen steckt. Am Kreis ackern Kapitän Michel Stotz und Niklas Ingenpass, auch Sie haben sich schon auf Zweitliganiveau mit Teams aus ganz Deutschland gemessen.

Der SVK wird das Spiel mit dem Rückenwind aus dem Heimsieg gegen die Junglöwen angehen, aber auch mit der nötigen Lockerheit und dem Bewusstsein, dass der Favorit ganz klar die HSG ist. Es benötigt eine hochengagierte und konzentrierte Leistung am Bodensee, wollen die Jungs von Alexander Schurr etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Denn jeder Fehler wird eiskalt bestraft, verfügt die HSG doch über eins der besten Gegenstoßspiele der Liga. Doch bekanntlich ist auch der SVK gewillt, viel Tempo zu machen, was den Zuschauern bereits jetzt ein interessantes Spiel verspricht.

Tickets sind über www.hsgkonstanz.de/tickets 1,50 Euro vergünstigt gegenüber der Abendkasse erhältlich. Der Livestream ist wie gewohnt über https://sportdeutschland.tv/hsgkonstanz/3-liga-staffel-sued-hsg-konstanz-vs-sv-salamander-kornwestheim abrufbar.