SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Minis

F-Jugendspieltag in Großsachsenheim

20240204 F Jugend Großsachsenheim

Der HC Metter-Enz war Gastgeber für den jüngeren Kornwestheimer F-Jugendjahrgang "Turnis" und hatte nach Anfang Dezember bereits zum zweiten Mal in Folge in die Sporthalle Großsachsenheim geladen. Zweimal deshalb, weil der Verein in dieser Staffel doppelt vertreten ist. Neben den beiden Heimmannschaften durften die Turnis sich auch mit den Mannschaften aus Ditzingen und Korntal messen.

Gespielt wurde Handball in der 4+1 Variante sowie Turmball, wobei die Spielzeit jeweils 10 Minuten betrug. Da man sich in beiden Disziplinen mit jedem Gegner messen durfte, hatte man somit insgesamt 8 Spiele. Davor stand jedoch ein gemeinsames Aufwärmprogramm für alle auf dem Programm.

Gut aufgewärmt und taktisch hervorragend eingestellt vom Trainer Philipp zeigte das junge Team jede Menge gekonnte Spielzüge und Tore, die von den Eltern bejubelt wurden. Stoff für zukünftige Trainingsinhalte war selbstverständlich auch dabei, aber dies schmälerte weder Motivation noch Begeisterung und Einsatz der Turnis. Zum Abschluss durften alle stolz und zufrieden eine Urkunde mit nach Hause nehmen.

Die SVK-Farben als Turnis vertraten Amelie, Josephine, Rahel, Basti, Emilian, Felix, Lukas und Tom sowie auf der Bank Trainer Philipp Wolf