Schnelles Wiedersehen mit den Brucker Panthern
Am Sonntagnachmittag ab 15 Uhr sind die Lurchis beim TuS Fürstenfeldbruck zu Gast, um ihre Visitenkarte abzugeben. Erst vor zweieinhalb Wochen waren die Drittligisten der Staffel Süd in der Sporthalle Ost aufeinandergetroffen. Viel verändert hat sich seitdem nicht.
Die Brucker Panther stehen in dieser Saison aktuell auf einem eher ungewohnten 10. Platz in der unteren Tabellenmitte. Dem Team um TuS-Trainer Martin Wild fehlt – trotz starker individueller Qualität im Kader - in dieser Saison die Stabilität. Zuletzt mussten die Panther sogar ein torreiches 38:38-Unentschieden beim Tabellenletzten TG Landshut hinnehmen. Den 30:28 Hinspiel-Triumph in der Osthalle konnten sich die Lurchis sichern. Einen nicht unerheblichen Anteil hatte dabei Keeper Jan Tinti, der mit einer grandiosen Quote von 48 Prozent eine perfekte Leistung ablieferte und letztendlich seiner Mannschaft mit zum Sieg verhalf. Insgesamt betrachtet performte die Schurr-Sieben aber souveräner, stärker und in der zweiten Spielhälfte deutlich weniger fehlerbehaftet als die Gäste.
„Wir sind sehr gut drauf, das haben wir auch gegen Würzburg gezeigt. Wenn sie gewinnen wollen, müssen sie uns erst schlagen“, sagt Schurr mit Blick auf die Begegnung am Sonntagnachmittag. Denn wenn die Kornwestheimer das Level der vergangenen Spiele auf die Platte bringen, dann ist in jedem Fall der Sieg in Fürstenfeld drin. Doch andererseits hat Fürstenfeldbruck eben immer wieder etwas Spannendes im Gepäck und für die Lurchis sind Duelle in Bayern eine ewige Herausforderung. Die Tagesform wird also entscheidend sein und vielleicht am Ende auch ein wenig das Glück.
- Erstellt am .
- Aufrufe: 115