SV Salamander Kornwestheim Handball
Keine anstehende Veranstaltung

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Niederlage in Balingen soll nicht lange nachwirken

Die Spieler des SVK-Drittligateams gehen mit freiem Kopf in das Heimspiel gegen Germania Großsachsen. Dass eine deutliche Pleite bei ihnen nicht lange nachwirkt, haben die Drittliga-Handballer des SV Kornwestheim schon oft bewiesen. Da gab es vor Kurzem zum Beispiel eine 27:37-Heimschlappe gegen die TSG Haßloch. Und der SVK? Er besiegte in der folgenden Partie mal eben den Tabellenführer HSG Konstanz mit 33:27. Zwischen den beiden Begegnungen lag zwar die Faschingspause. Dennoch weiß Trainer Hans Christensen: "Wir haben schon oft genug bewiesen, dass so etwas nicht lange in den Köpfen bleibt." Nun, eine Woche nach dem 21:34-Untergang bei der HBW Balingen-Weilstetten, kann der SVK diese Aussage gleich bestätigen: Am morgigen Samstag um 20 Uhr trifft das Team, derzeit als 14. auf einem Abstiegsrang, in der Osthalle auf den Fünftplatzierten TV Germania Großsachsen. "Ein Heimspiel, das müssen wir auf jeden Fall gewinnen, ohne Wenn und Aber", so Christensen, der sofort anfügt: "Und das können wir auch." Allerdings: "Wenn wir uns wieder so anstellen, wie in Balingen, können wir auch verlieren." Nach dem Spiel gegen Balingen, immerhin ein Mitkonkurrent um den Drittliga-Verbleib, hatte Christensen die Einstellung seiner Spieler bemängelt. "Wir haben das unter der Woche noch einmal angesprochen, dass wir uns mehr reinhängen müssen", so der Übungsleiter. Ansonsten habe man ganz normal trainiert, nach dem Motto: "Weiter geht's." Bei Großsachsen liegt Christensens Augenmerk vor allem auf den Halbspielern Jan Triebskorn und Philipp Schulz (neun Tore beim 38:32-Sieg des TV im Hinspiel). Außerdem zähle Linksaußen Thomas Zahn zu den "wirklich guten Jungs". Für Christensens SVK sei es daher wichtig, defensiv vernünftig gestaffelt zu sein und gut zu verteidigen. Doch klar sei auch: "Es wird eine schwierige Aufgabe."