SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Lurchis wollen in Balingen wieder in die Erfolgsspur zurückkehren

VORBERICHT FB Balingen

Nach den Niederlagen in Neuhausen und zuletzt in der Halle Ost gegen das Spitzenteam aus Pfullingen will der SVK am Samstag in Balingen wieder doppelt punkten. Anpfiff in der Sparkassen Arena ist um 19:30 Uhr.

Während die Lurchis fast die ganze Spielzeit über im vorderen Tabellendrittel mitmischte und nie in Abstiegsgefahr schwebte, sieht die Situation bei den Junggalliern anders aus. Lange musste das Team von Micha Thiemann bangen, mit dem Heimsieg über Baden-Baden am letzten Spieltag wurde die Tür zum Klassenerhalt aber weit aufgestoßen. Mit 21:27 Punkten liegt Balingen auf dem neunten Rang und benötigt aus den verbleibenden zwei Spielen lediglich einen Zähler um sicherzustellen, auch in der kommenden Saison in der dritten Liga antreten zu dürfen. „Wir wollen aus eigener Kraft diesen letzten Schritt machen und maximal Punkte sammeln“, so der HBW-Coach Thiemann.

Das junge und hungrige Team der Balinger wird angeführt von Jan Bitzer, welcher am vergangenen Wochenende acht Mal erfolgreich war. Zudem besteht der Rückraum mit Elias Huber und Till Wente aus jungen Spielern, welche in die erste Mannschaft drängen und dort auch immer wieder zu Einsatzzeiten kommen. Der beste Torschütze im Saisonverlauf ist Linksaußen Dennis Fuß mit insgesamt 119 Treffern. Auf der Gegenseite wirbeln mit Elias Fügel und Tim Hildenbrand ebenfalls zwei Spieler, welche enorme Qualität besitzen.

Bei den Lurchis galt es unter der Woche die begangenen Fehler aufzuarbeiten und sich neu einzustimmen auf die beiden letzten Saisonspiele. Nach der Partie in Balingen freut sich das Team am 01. April  noch einmal möglichst viele Fans in der Halle Ost begrüßen zu dürfen, wenn es gegen den TVS Baden-Baden geht. Das Team ist fest entschlossen, zwei Siege einzufahren und somit einen guten Abschluss einer herausragenden Saison sicherzustellen.

Anpfiff in der Sparkassen Arena Balingen ist um 19:30 Uhr, Tickets sind ausschließlich an der Abendkasse erhältlich.

Das Spiel wird außerdem wie gewohnt im Livestream übertragen: https://bit.ly/3TKdAZ2