SV Salamander Kornwestheim Handball

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte

Zweiter Grundschulliga-Spieltag in Kornwestheim

Grundschulliga Spieltag2

Nach monatelanger Trainingszeit war es endlich soweit – der zweite Grundschulliga-Spieltag stand nun vor der Tür. Am Freitag, dem 07.02.20, trafen sich erneut die Handball-Teams der Ludwigsburger Friedens- und Osterholzschule, sowie der Kornwestheimer Silcher-, Eugen-Bolz-, und Philipp-Matthäus-Hahn-Schule.
Nach dem Einlaufen der Mannschaften gab es ein gemeinsames Aufwärmen unter der Anleitung der FSJler Robin Jaberg und Sandro Peters. Anschließend konnte der Spieltag auch schon losgehen.

Das Eröffnungsspiel veranstaltete die Silcherschule gegen die Eugen-Bolz-Schule. Die EBS schien einen Sahnetag erwischt zu haben und konnte sich durch eine gute Teamleistung souverän mit 2:9 durchsetzen. Anschließend besiegte im Ludwigsburger-Derby die Osterholzschule die Friedensschule mit 7:5. Auch in der nächsten Partie gegen die Philipp-Matthäus-Hahn-Schule zog die Silcherschule trotz hartem Kampf den Kürzeren und musste sich mit 2:10 geschlagen geben. Die Eugen-Bolz-Schule konnte im Topspiel des Tages die Osterholzschule mit 7:9 besiegen, während sich die Friedensschule und die PMH mit 7:7 trennten.

Hier nochmal die Spielergebnisse im Überblick:

Silcherschule vs Eugen-Bolz-Schule – 2:9
Osterholzschule vs Friedensschule – 7:5
Silcherschule vs Philipp-Matthäus-Hahn-Schule – 2:10
Osterholzschule vs Eugen-Bolz-Schule – 7:9
Friedensschule vs Philipp-Matthäus-Hahn-Schule – 7:7

Zwischen den Spielen hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit ihr Können in einer Koordinationsübung unter Beweis zu stellen. Die besten drei Teilnehmer durften sich am Ende des Spieltages über ein kleines Geschenk freuen. Unter den Kornwestheimer Handballern stachen hier Nafeu aus der Silcherschule und Petra aus der Eugen-Bolz-Schule heraus. Außerdem konnten sich die Teilnehmer, sowie die zahlreichen Fans mit Kuchen, Waffeln, Brezeln und Hot Dogs stärken.
Einen herzlichen Dank an dieser Stelle noch an die Mädels der wA-/wB-Jugend, die die Bewirtung und das Spielgeschehen souverän leiteten.

Der nächste Spieltag der Liga wird am Freitag, dem 24.04.20, in Ludwigsburg stattfinden. Nach den vergangenen Partien im Aufsetzerhandball werden die Kinder dort das erste Mal auf richtige Tore werfen. Die Spiele werden auf ein verkleinertes Feld im Modus 4+1 ausgetragen werden. Wir freuen uns schon auf die Veranstaltung!

In der Woche nach dem Grundschulliga-Spieltag hatten die Kinder in ihren AGs einen weiteren Grund zur Freude. Endlich wurde ihnen von Trainerin Nina Haug der Hanniball-Pass, das Spielabzeichen des DHBs, verlieren. Auf diesen hatten die jungen Talente wochenlang hingearbeitet und verschiedenste Aufgaben erfolgreich absolviert. Als Preis konnten die Schülerinnen und Schüler sich nebenbei noch über einige Kleinigkeiten, sowie eine Freikarte zu einer Partie der ersten Männermannschaft des SVKs freuen.

Aus den Kornwestheimer Schulen im Einsatz waren:
Leon, Nafeu, Bjarne, Fabian, Paul, Ji-Hu, Lena, Fabian (alle Silcherschule), Mussa, Jaime, Emanuele, Rafal, Ela Su, Petra, Eleonora, Simun (alle Eugen-Bolz-Grundschule), Petar, Daniel, Eliana, Illeana, Cedric und Evangelos