SV Kornwestheim Handball: Spielberichte

Zwei neue Kinderhandballspielleiter für den SVK

20220912 191834

Dass es mittlerweile fast allen Vereinen an Schiedsrichtern mangelt, muss hier nicht wiederholt werden. Das ist mittlerweile jedem klar. Daher ist es umso erfreulicher, dass Quirin Osswald und David Würtele, Spieler der männlichen mC1 und mB2, am letzten Wochenende die Ausbildung zum Kinderhandballspielleiter erfolgreich absolviert haben.

Der Kinderhandballspielleiter ist eine Vorstufe zum Schiedsrichter und berechtigt zur Spielleitung der Spiele der F-, E- und D-Jugenden. Zur Ausbildung gehört eine theoretische Einheit und eine praktische Prüfung. Diese haben die beiden Jungs auf dem Jugendturnier vom TV Möglingen erfolgreich bestanden.

Die Handballabteilung gratuliert beiden Spielern ganz herzlich und hofft, dass in Zukunft weitere Personen dem Beispiel folgen. Wer Interesse oder Fragen hat, darf sich gerne jederzeit an unseren Schiedsrichterwart Benjamin Schwaderer wenden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.).