SV Kornwestheim Handball: Spielberichte

Mehrere SVK-Teams spielen bald in der BWOL

Langsam werden die Weichen für die neue Saison 2021/2022 gestellt. Durch die Entscheidung der Handballregion Baden-Württemberg, allen Meldern einen Startplatz für die Baden-Württemberg-Oberliga zu ermöglichen, haben bereits die ersten SVK-Teams Klarheit für die Ligeneinteilung in der kommenden Runde.

Drei SVK-Teams werden ab September mindestens in der BWOL antreten. Die weibliche und männliche B1-Jugend freuen sich auf die neue Herausforderung und sind mit den Trainergespannen Bahmann/Oral bzw. Fuhrmann/Salathe bereits mitten in der virtuellen Vorbereitung.

Die männliche A1-Jugend um Trainer Marc Pflugfelder darf sogar in der Jugendbundesliga-Qualifikation antreten um sich für die höchste Spielklasse Deutschlands zu qualifizieren. Diese wird, wenn das Geschehen es möglich macht, noch vor den Sommerferien stattfinden. Sollte die mA1-Jugend die Qualifikation nicht schaffen, wird auch sie in der BWOL antreten.

Auch wenn sich die Mannschaften die Ligenzugehörigkeit gerne sportlich erarbeitet hätten freuen sie sich auf den Kampf mit neuen und unbekannten Gegnern. Da in jeder Altersklasse um die zwanzig Mannschaften aus Baden, Südbaden und Württemberg für die BWOL gemeldet haben, bleibt der genaue Spielmodus noch offen.

Der SV Kornwestheim ist sehr stolz darauf, das erste Mal in der Vereinsgeschichte drei Teams in der höchsten Spielklasse zu haben. Wir wünschen den Teams viel Erfolg und hoffen, dass die Vorbereitung bald wieder in der Halle möglich sein wird.

Folgende Mannschaften haben für die BWOL gemeldet:

wB:
TSG Ketsch, TV Sinsheim, TG 88 Pforzheim (alle Baden)
HSG Mimmenhausen/Mühlhofen, SV Allensbach, HSG Freiburg, DJK Heimschule Ettenheim, SG Kappelwindeck Steinbach (alle Südbaden)
TV Weingarten, TuS Metzingen, TPSG FA Göppingen, HABO Bottwar, SG Schozach/Bottwartal, SG BBM Bietigheim, SG Weinstadt, TV Nellingen, SV Leonberg/Eltingen, SV Salamander Kornwestheim, HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf, SV Stuttgarter Kickers, SG Ober-/Unterhausen (alle Württemberg)

mB:
HG Oftersheim/Schwetzingen, Rhein-Neckar Löwen, SG Leuterhausen, TSV Rintheim, SG Pforzheim/Eutingen (alle Baden)
SG Ottenheim/Altenheim, SG Köndringen/Teningen, TSV Allemania Freiburg-Zähringen, HSG Hanauerland, HSG Konstanz, HG Müllheim/Neunburg, SG Kappelwindeck/Steinbach, JHA Baden, TuS Schutterwald (alle Südbaden)
MTG Wangen, HB Ludwigsburg, HSC Schmiden/Oeffingen, HSG Böblingen/Sindelfingen, JANO Filder, SG BBM Bietigheim, SV Salamander Kornwestheim, TPSG FA Göppingen, TEAM Stuttgart, TV Bittenfeld, TV Plochingen, JSG Balingen-Weilstetten (alle Württemberg)

mA:
TGS Pforzheim, SG Leutershausen (beide Baden)
SG Köndringen/Teningen, HSG Hofweier, TuS Helmlingen, JHA Baden, TuS Schutterwald, SG Ottenheim/Altenheim (alle Südbaden)
MTG Wangen, SG H2Ku Herrenberg, TV Plochingen, VfL Pfullingen, SG BBM Bietigheim, TSV Heiningen, SV Salamander Kornwestheim, JANO Filder, HABO Bottwar, TSV Denkendorf, TEAM Stuttgart (alle Württemberg)

Von den Teams der mA-Jugend werden neben dem SVK auch die SG Leutershausen, der TuS Schutterwald, die SG Ottenheim/Altenheim, die SG BBM Bietigheim, die JANO Filder  und der TSV Heiningen in der Jugendbundesliga-Qualifikation antreten.