SV Kornwestheim Handball: Spielberichte

Corona-Update: Trainingsbetrieb wird bis auf weiteres eingestellt!

Die Abteilungsführung der SVK-Handballer hat beschlossen, aufgrund der aktuellen Lage hinsichtlich des Coronavirus, den Trainingsbetrieb für alle Mannschaften bis mindestens 27.03.2020 einzustellen.

"Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber die Gesundheit steht trotz aller sportlichen Ambitionen immer an erster Stelle. Und die Eindämmung bzw. Verlangsamung der weiteren Verbreitung des Virus muss das vorrangige Ziel sein. Für die Jugend hatten wir ja das Trainingsverbot schon seit Donnerstag verhängt." so Abteilungsleiter Andreas Postl.

"Wir behalten die Lage im Blick und werden sobald neue Erkenntnisse vorliegen wieder informieren. Wir wünschen Euch und uns allen, dass wir vom Corona-Virus verschont bleiben.", ergänzt Abteilungsleiterin Miriam Bahmann.

Und damit das gelingt, weisen wir nochmals vorsorglich auf die Einhaltung der eigentlich einfachen Vorsorge- bzw. Hygienemaßnahmen hin:

Allgemeine Verhaltensregeln

• Waschen Sie regelmäßig und gründlich ihre Hände mit Wasser und Seife. Die Erreger können auch an Türklinken, Haltegriffen, Treppengeländern oder ähnlichen Gegenständen haften und von dort über die Hände weiter gereicht werden.
  • Halten Sie die Husten- und Niesetikette ein.
  • Niesen oder husten Sie dazu in ihre Ellenbeuge oder in ein Papiertaschentuch, das Sie sofort entsorgen.
  • Enge Kontakte, vor allem mit kranken Personen meiden. Dabei 1 bis 2 Meter Abstand halten.
  • In der Infektzeit auf Händeschütteln, Umarmungen und Küsschen zur Begrüßung verzichten.
  • Wenn Sie selbst krank werden und Erkältungssymptome und Fieber entwickeln, bleiben Sie zuhause, damit Sie niemanden anstecken.

Mehr dazu unter https://www.landkreis-ludwigsburg.de/fileadmin/user_upload/seiteninhalte/gesundheit-veterinaerwesen/gesundheit/corona/A4_Plakat_10_Hygienetipps_DE_30.pdf