SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC2 - Siege im Doppel-Pack

20231203 mC2 korntal2
Am ersten Advent gab es ein Doppel-Spiel für die mC in Korntal: die mC1 hat zuerst gespielt und die mC2 haben in Anschluss weiter gemacht. Mehrere mC2 sind für das mC1-Spiel früher angereist, um Stimmung in der Halle zu machen. Durch Trommeln und Anfeuern haben die mC2 auch einen kleinen Beitrag zu dem mC1-Sieg geleistet. Ein Teil der mC1 haben sich direkt revengiert und standen bereit in der Halle für die mC2.
Es war dann so weit. Um 17:00 startet die letzte Aufregung des Wochenendes: die mC2 von SV Kornwestheim gegen die mC2 von TSV Korntal. Allerdings hätten sicherlich bestimmte Spieler eine andere Meinung, weil das Lernen für eine Französisch-KA noch auf dem Programm stand.
Dieses Mal haben die mC2 mit Verstärkung von einem mC1 und zwei mD Spielern das Eröffnungstor durch Rocco Girolla nach 2 Minuten Spielzeit geworfen. Die Angreifer waren noch nicht so präzise und nicht gefährlich, dass es nach 12 Minuten 2 zu 5 für unsere mC2 stand. Die Verteidiger und die Torwarte, insbesondere Michael Ettenhofer, hatten definitive die Hoheit im Vergleich zu den Angreifern. Es gab wenig Tore in der ersten Halbzeit. Trotzdem konnten Kornwestheim weitere Tore werfen, sodass es 6 zu 13 nach 25 Minuten Spielzeit. Das letzte Tor für die mC2 würden mit der Sirene von Maximos Grigoriou geworfen.
Zum Start der zweiten Halbzeit waren die Spieler unkonzentriert, sodass viel Schüsse nicht wirklich gefährlich für die Torwarte waren. Nach 4 Minuten Spielzeit konnte Valentin Ulrich das erste Tor für die mC2 werfen. Die Gäste haben direkt geantwortet, so dass alle wahr gerüttelt würden. Mit dieser Aktion sind auch die mC1-Trommler wieder wach und die Stimmung in der Halle war wieder am Steigen. Die Torwarte haben beide gut spielt, so dass alle Tore eine harte Arbeit waren. Bis zur Auszeit von Kornwestheim in der 36. Minuten waren die mC2 weiter in Führung mit 10 zu 18. Durch gute Schüsse konnten die Gegner verkürzen auf 13 zu 18. Es war wieder spannend in der Halle, als Michael Ettenhofer mit sehr guten Aktionen fast allein den Vorsprung von Kornwestheim verteidigte. Nico Hald warf endlich ein Tor für die mC2 nach 41 Minuten Spielzeit. Kornwestheim führte 10 zu 19. Ein Sieg für Kornwestheim war in Sicht. In der letzte 10 Minuten passierte am Ende nicht viel, außer eine 2-Minuten Straffe für einen Spieler auf die Bank von Korntal, so dass Korntal in Unterzahl das Spiel beendete.
Am Ende gewann Kornwestheim in Korntal mit 14 zu 20. In 8 Spielen hat die mC2 nun 4 mal gewonnen und 4 mal verloren.

[Bericht: Gaetan Deromelaere]