SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC1 zieht in der erste Runde der Württemberg-Oberliga Qualifikation voll durch

IMG 20220507 WA0016

Samstag, 07.05.2022 12.40 Uhr Ortszeit in Talheim, Kreis Tuttlingen. Wochenlang hatte sich die Mannschaft um das Trainertrio Sanchi, Geli und Philipp akribisch darauf vorbereitet. Nach richtig vielen Einheiten und in Summe 7 absolvierten Freundschaftsspielen war das Team bestens vorbereitet.

Die Rahmenbedingen waren allerdings durchaus kompliziert. Der SVK startete in einer 3er Gruppe und musste diese unbedingt gewinnen um den Brocken in Runde zwei aus dem Weg zu gehen. Allerdings war der Auftrag klar, diese eindrucksvoll zu gewinnen, da in Summe 16 Gruppenerste weiterkommen sollten. Bevor es zu kompliziert wird, kommen wir zu den Jungs. Nach 1,5 Stunden Fahrt waren diese mal richtig heiß.

Allerdings waren die Gegner mit dem TSV Heiningen und der SV Fellbach gänzlich unbekannte Teams. Warmgemacht auf einem Spielplatz und in einer Soccer-Arena ging es zuerst gegen Heiningen. Diese machten ihre Sache sehr gut und hatten lange Angriffszeiten was den SVK sichtlich nervte. Dennoch konnte man sich rasend schnell vom Gegner absetzen. So stand nach zehn Minuten ein 8:2 für die Lurchis auf der Anzeigetafel. Nun kam der Gegner etwas besser in das Spiel, allerdings zog der SVK dann weiter davon und konnte das Spiel mit 17:9 gewinnen. Dennoch gelang es dem SVK nicht seine Überlegenheit noch deutlicher umzusetzen, weshalb Trainer Philipp auch nicht besonders zufrieden war. Unbestätigten Zeugenberichten gabs dann mal ne klare Ansage was im zweiten Spiel zu tun ist.

Gesagt -getan, Der personell stark dezimierte Gegner SV Fellbach wurde deutlich mit 31:5 geschlagen. Hierbei konnte der SVK durch sein Konterspiel überzeugen und die Jungs konnten natürlich den Gruppensieg feiern. Ein Extralob gibt es heute für den starken Torwart Kian. Das wird ein tolles Torhüterduo gemeinsam mit dem verletzten Aaron. Sehr viel Spaß hat auch Yarin, unser Neuzugang aus Marbach, am Kreis gemacht. Nun gilt die Konzentration und die volle Vorfreude dem 21.05. An diesem Datum steht die entscheidende Runde 2 auf dem Programm. Stattfinden wird die diese in der heimischen Halle Ost.

Sa, 21.05.22, 13:00h  SVK – H2Ku Herrenberg

Sa, 21.05.22, 14:15h SVK - TSV Wolfschlugen

Sa, 21.05.22, 15.30h  SVK-  SG Weinstadt

Die Jungs brauchen hier eure Unterstützung um erneut in die Württemberg Oberliga einziehen zu können. Die Gegner werden Herrenberg, Wolfschlugen und Weinstadt sein.

Für den SVK spielten: Kian Ebling, Aaron Schnicke (beide Tor);  Jonathan Bleile, Benjamin Müller, Jan Zeisler, Yarin Davis, Matej Jurkovic, Nikolas König, Nico Schranz, Manuel Weinhardt, Hugo Jeannel und Quirin Oßwald.