SV Salamander Kornwestheim Handball

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC1 feiert souveränen Sieg im letzten Heimspiel der Oberligarunde

IMG 20220306 WA0006

Zu Gast in der Halle Ost waren am vergangenen Sonntag die SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch. Nachdem das Hinspiel in Lauterstein erfolgreich gestaltet wurde, war die Zielsetzung klar – es sollten und mussten zwei weitere Punkte her. Aber leichter gesagt als getan. Mit Nico und Marko standen zwei Akteure nicht zur Verfügung. Zudem mussten die Lurchis bis kurz vor knapp um Manu, Theo und Benni bangen. Frisch aus der Quarantäne freigetestet gab es jedoch kurzfristige Entwarnung, wobei der eine oder andere schon beim Warmlaufen kurz vorm Pumpen war.

Entsprechend zäh sollte sich auch der Auftakt gestalten. Dies konnten die Gäste nutzen und sich einen 0:2-Vorsprung herausspielen. Langsam fanden die SVK´ler etwas besser ins Spiel und konnten bis zum 4:4 ausgleichen. Dabei erwischte Aaron im Tor der Gastgeber einen Sahnetag und konnte reihenweise die Würfe der Gäste entschärfen. Im Angriff übernahm nun vermehrt Spielmacher Benni das Kommando und konnte immer wieder seine Halben Hugo und Manu einsetzen. Aber auch die Außen und Kreisläufer wurden nun immer besser in das Spiel eingebunden, und so rollte der SVK Express los. Nach einem Zwischenstand von 12:6 ging man hochverdient mit einer komfortablen 14:8-Führung in die Pause.

Auch in der 2. Halbzeit blieben die Gastgeber konzentriert und konnten den Vorsprung konstant halten. Obwohl Lauterstein wie auch im Hinspiel alles versuchte, das Match zu drehen – Kornwestheim hatte stets eine Antwort parat. Auch die Abwehr stand an diesem Tag deutlich sicherer, und wenn doch etwas durchkam waren auch nach der Pause Noah und Aaron auf dem Posten. Lediglich die Chancenverwertung ließ in diesem Spiel etwas zu wünschen übrig, was aber nach der langen Trainingspause nicht anders zu erwarten war. In den letzten 10 Minuten legte der SVK dann noch einmal eine Schippe drauf und konnte sich weiter absetzen.

So gewann die mC1 ihr fünftes Endrundenspiel deutlich mit 34:25. Mit diesem Erfolgserlebnis schafften die Jungs es gleichzeitig sich unter den besten 10 zehn Teams Württembergs einzureihen. Schön war es auch zu beobachten, dass man die Anzahl an Gegentoren auch durchaus mal reduzieren konnte. Zum Abschluss der Runde geht es Samstag zum Spitzenreiter Frischauf Göppingen in die EWS Arena.

Für den SVK spielten: Aaron Schnicke und Noah Klinger (beide Tor); Lion Morcher (4), Samuel Mory (2), Jannis Abel (1), Benjamin Müller (3), Jan Zeisler, Magnus Lunz (4), Manuel Weinhardt (9/1), Theophil Hofmann (1), Hugo Jeannel (6), Quirin Oßwald (4).