Zum Hauptinhalt springen
    SV Salamander Kornwestheim Handball
Keine anstehenden Spiele

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC belohnt sich zum Ferienauftakt in Besigheim mit Auswärtssieg

Bevor in den Herbstferien für die Jungs etwas Ausschlafen angesagt ist, galt es am 26. Oktober 2024 bei schönstem Wetter am Samstag Nachmittag nochmal Motivation und Konzentration beim Auswärtsspiel in Besigheim hochzuhalten. Ziel ganz klar, Platz 1 in der BOL-Tabelle zu verteidigen. Die Aufgabe war von daher diesmal nicht so einfach, da viele Spieler bereits im Urlaub waren oder krankheitsbedingt ausfielen.
20241026 mC EKBesigheim 1
 
Mit Unterstützung von Matti Bauer und Henrik Kössler aus der mD konnte das Team mit Trainer Stefan Ulrich aber in ausreichender Stärke antreten.
Das Spiel kontrollierten die Lurchis von Beginn an und überzeugten mit guter und bissiger Abwehrarbeit. Trotz körperlicher Überlegenheit der Gegner gelang diesen kaum ein Durchbruch, kein einziger Tempogegenstoß war zu verzeichnen.

Den Torhütern Michael Ettenhofer und Jannik Otterbach gelang es, mit einigen Paraden die Zahl der Gegentreffer zusätzlich zu drücken.
Im Angriffsspiel wurde manchmal etwas zu locker agiert, der harzfreie Ball sorgte zudem für ein paar Unsicherheiten im Passspiel und bei der Wurfgenauigkeit, was aber insbesondere Yannick Langer nicht daran hinderte, einen Ball nach dem anderen im Netz zu versenken. Furchtlos vor der Größe der Gegner agierten Matti und Henrik aus der mD. Obwohl sie die einstudierten Spielzüge, wie sie in der mC praktiziert werden, noch nicht kannten, sahen und nutzen sie sich bietende Lücken und suchten erfolgreich den Torabschluss und spielten schöne Pässe und zeigten sich in der Abwehr nicht minder einsatzstark. Insbesondere in einer Phase gegen Ende des Spiels, als sie aufgrund zweier Herausstellungen teils nur zu viert die Kornwestheimer Abwehr bildeten. Der Sieg war dennoch ungefährdet, die Aufgabe gelöst, jetzt dürfen die Herbstferien beginnen!
 
Für den SVK spielten: Michael Ettenhofer, Jannik Otterbach (Tor) - Yannick Langer (16), Frederik Haas (6), Nicolas Fuchs (4), Henrik Kössler (2), Leander Maier (2), Matti Bauer (1), Arne Schumann (1), Valentin Ulrich (1), Niklas Samuel Hitz; auf der Bank: Stefan Ulrich
 
 
  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 299