SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

Vorschau: Baden-Württemberg-Pokal in der Sporthalle Ost

2019 02 24 mB1Will einen weiteren Meistertitel feiern: die männliche B1-Jugend
Der SV Kornwestheim richtet den Baden-Württemberg-Pokal der männlichen und weiblichen B-Jugend aus. Am Sonntag, dem 28. April, treten in einem Turnier aus drei Mannschaften die württembergischen, badischen und südbadischen Meister in der Sporthalle Ost gegeneinander an.
Die mB-Jugend von Rafet Oral und Martin Vochazer vertritt dabei den Handballverband Württemberg. Die Gegner des SVKs sind der TuS Schutterwald aus Südbaden und die badische TGS Pforzheim. Der SVK qualifizierte sich nach einem harten Kampf um die Meisterschaft mit nur einem Punkt Vorsprung für die württembergische Meisterschaft. Dort setzte er sich gegen die MTG Wangen durch und sicherte sich damit den Meistertitel. Der TuS beendete die Saison in der Südbadenliga Nord nur als Zweitplatzierter, doch qualifizierte sich damit für das Final Four um den südbadischen Meistertitel. In diesem setzte er sich gegen die HSG Freiburg und die SG Meißenheim/Nonnenweier durch und darf damit nun um den HBW-Pokal spielen. Die Pforzheimer hingegen sicherten sich ihren Meistertitel in der Badenliga souverän mit nur einem Verlustpunkt und acht Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten.
Auch die weiblichen B-Jugenden kämpfen in der Sporthalle Ost um den Pokaltitel. Der HVW wird dabei vom TG Biberach vertreten, außerdem sind die WSG Neuenbürg/Pforzheim (Baden) und die SG Maulburg/Steinen (Südbaden) dabei. Die TG Biberach konnte sich im württembergischen Finale deutlich gegen die Stuttgarter Kickers durchsetzen und blieb in der Saison 18/19 damit ungeschlagen. Auch die Gäste aus Baden sicherten sich ihren Titel ungeschlagen, mit 36:0 Punkten wurde die WSG badischer Meister. Die SG aus Südbaden reist mit nur einer Niederlage im Gepäck an. Alle drei Teams werden sich einen harten Kampf um den Titel liefern.
Der Spielplan sieht wie folgt aus:
9.30 Uhr: TG Biberach - WSG Neuenbürg/Pforzheim
11 Uhr: SVK - TGS Pforzheim
12.30 Uhr: WSG Neuenbürg/Pforzheim - SG Maulburg/Steinen
14 Uhr: TGS Pforzheim - TuS Schutterwald
15.30 Uhr: SG Maulburg/Steinen - TG Biberach
17 Uhr: TuS Schutterwald - SVK
Der SVK freut sich über lautstarke Unterstützung in der Sporthalle Ost!