SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche A-Jugend

Männliche A-Jugend unterliegt HABO mit 24:28

20161024 mA HABO a

Am vergangenen Samstag trafen in der heimischen Osthalle die Teams des SV Salamander Kornwestheim und der HABO Bottwar aufeinander. Wie in vielen früheren Spielen gegen den Bezirksrivalen entwickelte sich gleich eine spannende erste Halbzeit mit vielen Toraktionen. Bis zum 7:7 in der 13. Minute waren beide Teams gleichauf, doch durch eine gute 3:2:1Deckung mit Tobias Pichler als aggressivem Vorne-Mitte Spieler gelang es unseren Jungs sich über ein10:8 auf ein 13:10 in der 22. Minute abzusetzen. Im Angriff erzielte insbesondere Tim Wünsch gegen die defensiv stehenden Gegner viele wuchtige Tore aus dem Rückraum. Mit dieser Führung wäre die Mannschaft sicher gerne in die Pause gegangen, aber im Angriff kam der SVK wegen 4 unnötigen Ballverlusten und mehreren Fehlwürfen nicht mehr zum Torerfolg. Auch die Abwehr zeigte sich nicht mehr so aufmerksam und machte die Gegner nicht mehr konsequent genug fest. Als Folge dessen lag man zur Pause unnötigerweise mit 13:14 hinten.

Zur zweiten Halbzeit kam dann im Tor der noch für die B-Jugend spielberechtigte Stavros Miliadis zum Einsatz, entschärfte gleich den ersten Wurf und zeigte auch danach eine gute Leistung. Trotzdem konnte sich HABO im weiteren Verlauf zunächst bis zum 18:22 absetzen. Der SVK schaffte es in dieser Phase nicht, die sehr defensive6:0 Abwehr in Bewegung zu bringen und auch verwertbare Anspiele auf die Außen- und Kreisspieler waren Mangelware. Dennoch kämpfte die junge Truppe weiter und als sich bei zunehmenden Spieldauer die Fehler auch beim Gegner häuften, kamen unsere Jungs zurück und arbeiteten sich bis zur 50. Minute auf 22:23 heran. Nun hatte man wiederholt die Chance den Ausgleichstreffer zu erzielen und die Partie zu drehen, doch vor dem Tor fehlte leider die Nervenstärke und mehrere Großchancen wurde leichtfertig vergeben. Der Gegner bedankte sich und nahm bei einem24:28 Entstand die Punkte mit ins Bottwartal.

20161024 mA HABO b

Drei Wochen bleiben unserer neuen Trainerin Marion Stuwe nun, um ihr Team auf das nächste Spiel gegen den Tabellennachbarn Fellbach vorzubereiten. Dann sind auch hoffentlich die derzeit verletzten und angeschlagenen Spieler wieder einsatzfähig.

Für den SVK im Einsatz
Jan-Niklas Jäger (TW), Stavros Miliadis (TW), Leo Jäger (2), Tim Wünsch (9), Paul Lang, Moritz Salathe (2), Christian Klopfer, Fynn Treiber (3), Max Kapp (2), Tim Zeppmeisel (4), Tobias Pichler (2) und Lukas Milius. Trainerin Marion Stuwe, Betreuer Peter Salathe sowie Martin Vochazer und Jan Fuhrmann.