Jugend gesamt

Vom AOK-Trikottag zum Spalierkind - ein Erfolg für die Handballjugend

Im Februar rief der Handballverband Württemberg zum jährlichen AOK-Trikottag auf, bei dem Spieler*innen an einem bestimmten Tag mit ihrem Vereinstrikot in die Schule gehen, um somit auf den Handballsport im Verein aufmerksam zu machen. Viele SVK-Spieler*innen folgten diesem Aufruf und gingen nicht nur fleißig mit ihrem Trikot in die Schule, sondern ließen sich auch ablichten.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
 Untitled design 1IMG 20240201 WA0121

Dies fand auch die Losfee vom Handballverband Württemberg beeindruckend und hat es sehr gut mit den jungen Lurchis gemeint. Wir hatten gleich doppeltes Losglück und gewannen neben einem Ballpaket von Kempa auch den Hauptpreis: 16 Kinder durften beim Haushahn Final Four in der Porsche-Arena beim zweiten Halbfinale zwischen dem Thüringer HC und der SG BBM Bietigheim Spalier stehen. Nach einem gemeinsamen Warm-Up mit den Volunteers, ging es auch schon los. Tausende von gespannten Zuschauern in der Halle, aber auch ganz viele Zuschauer vor den Fernsehern konnten Zeuge davon werden, wie 16 Kinder vom SVK für ein paar Minuten im Rampenlicht standen und mit einigen weltklasse Handballspielerinnen abklatschten.
IMG 20240311 WA0141

Im Anschluss an das Spiel freute man sich auch über Autogramme und Selfies mit den Nationalspielerinnen wie z.B. Xenia Smits vom DHB. Für alle Beteiligten war dies sicherlich ein aufregendes und unvergessliches Erlebnis. Wir sind stolz auf euch!
IMG 20240309 WA0077