SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 2

Ein Polster, das gar keines ist

20180508 Marco BahmannMarco Bahmann verwandelte alle fünf Siebenmeter sicher (Bild: Marco Nägele)

Der SVK2 gewinnt das Hinspiel in der ersten Relegationsrunde zur Landesliga knapp mit 29:28
Am Ende agierten die SVK 2-Handballer zusehends unglücklich. Im Erstrunden-Hinspiel der Landesliga-Relegation gegen die SG Lenningen vergaben sie in der Schlussphase gute Chancen. Zum Beispiel Nikola Milunic, der nur die Latte traf – der Gegenstoß führte zehn Sekunden vor Schluss zum 29:28 Endstand. Oder zuvor Tim Scholz, dessen Versuch ebenfalls nicht ins Netz ging, die Gäste aber den schnellen Gegenangriff verwerteten. So musste sich SVK 2-Stephan Christ nach der Partei damit abfinden, „dass es fürs Rückspiel so was wie ein Polster eigentlich nicht gibt“. Seine Mannschaft müsse in Lenningen voll auf Sieg spielen.
Dabei gibt es ein Problem. In Lenningen, gelegen im Kreis Esslingen, grob zwischen Reutlingen und Kirchheim/Teck, erwartet man für das Rückspiel zwischen 800 – 1000 Zuschauer. Schon in der Kornwestheimer Osthalle war der Anhang am Samstag den Heimfans zahlenmäßig überlegen gewesen. „Das ist verrückt, Ausnahmezustand“, kommentierte Stephan Christ die Szenerie, die ihn und sein Team an Himmelfahrt, 10. Mai, ab 17 Uhr in der Unterlenninger Sporthalle erwartet.
Doch im rassigen Hinspiel mit vielen Zeitstrafen hatten die Christs Schützlinge jüngst eine gute Leistung abgerufen. „Vor allem zwischen der 36. Und 50. Minute“, präzisierte der Coach, „da haben wir ein super Spiel gemacht.“ In diesem Zeitraum hatte sich der SVK 2 ein Vier-Tore-Polster erspielt (25:21), was am Ende eine verheißungsvollere Ausgangslage bedeutet hätte. Doch dann kamen die Ungenauigkeiten, die beim Christ-Team daneben gingen.
Allerdings gab`s auch Lob vom Coach für Tim Scholz „bei dem man aber ein bisschen gemerkt hat, dass er zu viel will“. Und für die A-Jugendlichen Leonard Jäger und Fynn Treiber, „die bereits extrem Widerstand geleistet haben“. Oder für Marco Bahmann, „eine Bank auf Rechtsaußen“. Ohne Scholz und auch ohne Adrian Awad (beide auf Abschlussfahrt mit der ersten Mannschaft) muss der SVK2, dann in Lenningen auskommen. Jan Fuhrmann und Max Remmler sind wieder dabei.
SV Kornwestheim 2: B. Salathe, Freund – L. Jäger (4), Milunic (3), Vochazer (3), Künzel (1), Treiber (2),
Scholz (3), Adwad, T. Jüngling, F. Jüngling, M. Bahmann (10/5), Brunner (2), Nethe (1)