SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

2 wichtige Punkte im Abstiegskampf

Nach der letztwöchigen Niederlage gegen die HB Ludwigsburg erwartete die Damenmannschaft des SV Kornwestheims die Bundesligareserve der NSU Neckarsulm 2. Bereits vor Spielbeginn gaben Trainerin Silke Benner, Co Trainer Max Schäfer und Torwarttrainer Chris Rumsauer zu verstehen, dass der Abstiegskampf angenommen werden und vor allem in den kommenden Spielen die Punkte gewonnen werden muss. Insofern gingen die SVKlerinnen hoch motiviert und mit dem nötigen Siegeswillen in die Partie.

Unterstützung in diesem Unterfangen fand man erfreulicherweise in Person von Helena Georgoudis. Zuletzt spielte die erfahrene Rückraumschützin beim TV Möglingen in der 3. Liga. Auf und abseits des Spielfeldes sorgte sie mit ihrer Erfahrung für die notwendige Sicherheit im jungen Kornwestheimer Team. Bis zur 6. Minute beim Stand von 3:3 war es das letzte Mal ausgeglichen, ab da zogen die Damen des SVK durch eine tolle Übersicht von Rebecca Hald, Tore von Sandra Schneider und Daniela Bahmann in der 18. Minute auf 15:9 davon und Lara Reichert und Laura Kübelböck  legten bis zur Halbzeitpause auf 20:12 nach . In der Kabine forderte das Trainergespann die Konzentration und das Tempo weiterhin hochzuhalten.

Weiter motiviert ging es in die 2. Halbzeit. Die Frauen aus Neckarsulm fanden aber keine Chance wieder in das Spiel zu kommen, durch die gut aufgelegte Romina Holzer im Tor scheiterte man des Öfteren.  Durch 2-Minuten Strafen konnten die Gegner jedoch nochmals auf einen 6 Tore Abstand heran kommen,  Silke Benner appellierte in der Auszeit wieder die dementsprechende Körpersprache  zu zeigen. Durch schnelle Kontertore von Svenja Biehl und Alisa Torkler und gewonnene Zweikämpfe von Susanne Seifert und Helena Georgoudis stand am Ende ein verdientes 36:27 an der Anzeigetafel.

Für den SVK spielten: Lisa Bauer (TW), Romina Holzer (TW), Alisa Torkler (3), Daniela Bahmann (4), Rebecca Hald (2/2), Melanie Stark, Eva Bäuerle, Lara Reichert (3), Sandra Schneider (7), Miriam Battista, Susanne Seifert (6), Helena Georgoudis (3), Svenja Biehl (5), Laura Küblböck (3)