SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

wC2-Jugend darf um die Bezirksliga spielen

20220522 wC2 Bietigheim Quali

Am vergangenen Sonntag stand für die wC2-Jugend der zweite Spieltag der Bezirksqualifikation an. Mia fiel noch verletzt aus, der restliche Kader war dabei und hochmotiviert, die Ergebnisse der Hinspiele zu bestätigen. Aufgrund der Terminüberschneidung mit der Qualifikation der wD1-Jugend, fielen leider die gewohnten Aushilfen aus. Dafür erklärte sich Clara aus der wD2 zum Aushelfen bereit, ansonsten hätte das Team ohne Auswechselspieler antreten müssen.

Auch dieses Mal traf man im ersten Spiel auf die SGBBM 2. Auch diese musste auf ihre wD-Mädels verzichten und trat unterstützt von 2011ern an. Wie im Hinspiel entwickelte sich zuerst ein ausgeglichenes Spiel. Stets legten die SVKlerinnen vor, doch der SGBBM gelang immer wieder der Ausgleich. Die wC2 wurde aber immer sicherer im Angriff und konnte durch einfache Stoßbewegungen schöne Tore erzielen. Durch einen 4:0-Lauf zur Hälfte des Spiels konnte das Team erstmals auf 10:6 davonziehen. Diesen Vorsprung sollte das Team nicht mehr hergeben. Mit 17:12 siegten die Kornwestheimerinnen und waren ihrem großen Ziel, dem Erreichen der Bezirksliga-Quali, einen Schritt näher.

Der nächste Gegner war die HSG Marbach/Rielingshausen, gegen die es vor einer Woche noch eine deutliche Niederlage gab. Der SVK erwischte einen guten Start und führte nach zwei Minuten mit 1:2. Eine Zeitstrafe konnte die HSG dann jedoch gut ausnutzen und zog auf 7:2 davon. Die SVKlerinnen waren sichtlich nervös und produzierten so vermeidbare Fehler im Angriff, die Marbach konsequent ausnutzte. Zur Pause lag der SVK mit 9:3 zurück. Doch abschreiben lassen wollte sich das Team nicht. Die Mädels kämpften stark weiter und kamen im Angriff nun zu deutlich mehr Torchancen. Leider mangelte es etwas an der Chancenverwertung, ansonsten hätte der Spielverlauf noch spannender gestaltet werden können. Mit 14:9 verloren die Kornwestheimerinnen am Ende zwar, waren jedoch stolz auf ihre deutliche Leistungssteigerung.

Der letzte Gegner des Tages war der TV Aldingen. Der zweite Platz, der zur Bezirksliga-Quali berechtigte, war dem SVK inzwischen schon sicher, aber trotzdem wollte die wC2 den Spieltag unbedingt mit einem Sieg beenden. Nur kurz ließ man die Aldingerinnen auf ihren ersten Sieg hoffen. 0:2 lag der SVK zurück, dann konnte man durch Treffer von Elma und Maren beim 3:2 die Führung übernehmen. Anschließend vernagelte der SVK sieben Minuten das Tor und konnte in der Zwischenzeit auf 9:3 davonziehen. Zur Pause stand es 10:4. In der zweiten Hälfte machte sich die lange Spielzeit bemerkbar, die den Mädels in den Knochen steckte. Beide Torhüterinnen machten einen guten Job, so dass nur noch wenige Tore fielen. Der 14:8-Sieg des SVK war am Ende jedoch ungefährdet.

Als Tabellenzweiter darf der SV Kornwestheim Ende Juni um die verbliebenen Plätze in der Bezirksliga spielen. Ein Riesenerfolg für das junge Team! In einer Dreiergruppe wird man gegen die SG BBM Bietigheim und den TV Markgröningen antreten müssen. Zwei der drei Mannschaften erhalten einen Startplatz für die Bezirksliga. Egal wie diese Spiele ausgehen werden, die Mannschaft und die Trainer sind schon jetzt sehr stolz auf das geleistete. In den nächsten Wochen gilt es nun an den Schwachstellen zu arbeiten und mit breiter Brust in die Endspiele zu gehen. Mal schauen was passiert.

Es spielten: Stephanie Odukwe – Lya Schöll (2), Aliyah Cabric (4/1), Elma Causevic (15/2), Leni Maisch (4), Maren Soborka (11), Clara Unger, Sara Ridzal (4)