SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

wC - Remis gegen die Stuttgarter Kickers II

20220502 wC kickers
Fast wäre es die kleine Sensation geworden. Im direkten Vergleich der ungeschlagenen Mannschaften der Verbandsliga Staffel 2 mussten sich die Mädels der wC mit einem Unentschieden zufrieden geben.
Zwei Halbzeiten lang super gekämpft und den knappen Sieg dann kurz vor Schluss doch noch verloren.
Aufgrund der Quali-Erfahrungen war das Team von Nina Haug mit einer guten Portion Respekt zur Partie angereist. Sowohl der SVK als auch die Kickers hatten die ersten beiden Spiele gewonnen und wenn man sich das Auftreten der Mannschaften beim Aufwärmen so ansah, konnte man den Eindruck gewinnen, dass die Spielerinnen der Kickers davon ausgingen, dass die Serie heute nicht reißen würde. Ganz so einfach sollte sich das Match jedoch nicht gestalten. Die Kornwestheimer C-Mädels spielten von Anfang an mutig und frech auf. Machten den Gegnern in der Abwehr das Leben schwer und erzielten im Angriff fleißig Treffer. Dass diese sowohl durch schöne Angriffszüge als auch durch Würfe aus dem Rückraum fielen, machte das Team unberechenbar. Weshalb es mit einer knappen 9:10 Pausenführung in die Kabine ging.
Durch eine konzentrierte Teamleistung konnte der Vorsprung nach der Pause sogar auf vier Zähler ausgebaut werden. Dann jedoch warfen die Kickers noch einmal alles in die Waagschale und schafften es kurz vor Ende sogar wieder in Führung zu gehen. Die Schlussphase gestaltetet sich als wahrer Krimi mit sehenswerten Treffer und guten Torwarparaden auf beiden Seiten. Am Ende blieb ein zwar etwas enttäuschendes aber doch auch gerechtes 25:25 Unentschieden.
In der kommenden Woche steht bereits das Rückspiel gegen die Mannschaft aus Ravensburg an. Dann in heimischer Osthalle.

Es spielten: Gianna Piampiano , Celine Diederich (1), Melanie Sprenger , Maya Widera, Victoria Conte (9), Carolina Reichert (2), Maren Orthwein (1), Maresa Kössler (2), Katrin Schumacher (2), Jara Geiger (7), Clara Betz (5), Sarah Bauhofer