SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

wC Heimsieg gegen den TV-Spaichingen

20220129 wC Spaichingen

Nach der langen Auswärtstour nach Ravensburg, konnte die weibliche C-Jugend den ersten Heimsieg in der Verbandsliga Staffel 2 verbuchen. Die Mädels des TV Spaichingen, die ebenfalls fast zwei Stunden angereist waren, stellten sich dabei als ebenbürtige Gegnerinnen heraus.
Zu Beginn der ersten Halbzeit wechselten sich beide Teams mit einer knappen Führungen ab. Erst als das Team von Nina Haug und Adrian Awad nach gut 12 Minuten durchClara Betz wieder einmal in Führung ging, konnte sich die Mannschaft Vorteile erspielen. Zwar konnten die Spaichinger Spielerinnen noch zweimal zum Ausgleich kommen, ein Führungstreffer blieb jedoch verwehrt. Dank einer engagierten Teamleistung und einem frech über die Torfrau gelupften Siebenmeter durch Jara Geiger durfte man sich über eine 12:11 Pausenführung freuen.
In der ersten Hälfte des zweiten Spielabschnitts konnten die Mädels des SVK dann auch einige gute Spielzüge landen und sich eine Vier-Punkte-Führung herausspielen.
Wie schon in der ersten Halbzeit war das Spiel neben sehenswerten Szenen auch geprägt von Unsicherheiten auf beiden Seiten. Einige Fehlpässe führten zu Ballverlusten, von denen die jeweils gegnerischen Angreiferinnen profitieren konnten. So durften sich dann auch die Torhüterinnen mehrfach mit guten Paraden auszeichnen.
Kurz vor Ende wurde es dann noch einmal ganz eng, da die Spaichinger scheinbar keine Lust hatten, nach der langen Fahrt mit leeren Händen nach Hause zu fahren. Nur durch aufopferungsvolles Verteidigungsspiel konnte der späte Ausgleich verhindert werden.
Mit dem Schlusspfiff war die Erleichterung über den knappen Sieg nicht nur den Spielerinnen, sondern auch den Trainern und Zuschauern deutlich anzumerken.
In der kommenden Woche steht das Spiel gegen das Team der Stuttgarter Kickers an.

Es spielten:
Es spielten: Gianna Piampiano , Celine Diederich, Melanie Sprenger (1), Maya Widera (1), Victoria Conte (4), Carolina Reichert (2), Maren Orthwein (1), Maresa Kössler (2), Katrin Schumacher (1), Jara Geiger (7), Clara Betz (2), Romy Kipp