SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche A-Jugend

Problemloser Punktgewinn in Kappelwindeck/Steinbach

Keine schwere Aufgabe war das Auswärtsspiel der weiblichen A1 bei der SG Kappelwindeck/Steinbach vergangenen Sonntag. Die Gastgeberinnen konnten in der BWOL bisher bei keinem ihrer drei vorherigen Spiele punkten und auch dieses Mal gegen die Lurchis taten sie sich äußerst schwer.

Die meisten Akteurinnen der SG Kappelwindeck/Steinbach hatten bereits vor der Partie ein B-Jugendspiel absolviert, nämlich jenes gegen die SVK-B-Mädels. Insofern waren die Körner bereits weitgehend verbraucht, so dass die Kornwestheimerinnen nach 11 Minuten bereits 1:14 führten.

In der Folge konnte das SVK-Trainer-Duo Daniela Bahmann und Rafet Oral immer wieder durchwechseln und verschiedenen Spielerinnen auf unterschiedlichen Positionen Einsatzzeiten geben. Nichtzuletzt durch viele Ballgewinne und daraus resultierende Kontertore hieß es am Ende 25:49 für den SVK, der die zwei Punkte völlig souverän und verdient aus dem Badischen entführte. Linkshänderin Anna Wittauer war mit 15 Treffern beste Torschützin.

Für den SVK spielten: Gianna Piampiano, Aylin Bornhardt (5/1), Lenya Heibel (5), Sarah Müller, Giulia Petrecher (1), Seema Awad (8), Jade Oral (11), Vanesa Abdij (2), Kaya Knoll (2), Bengisu Duman, Anna Wittauer (15).