SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche A-Jugend

wA1 behält weiße Weste gegen den TV Nellingen

Beim Heimspiel gegen die Junghornissen aus Nellingen ließen die Lurchis nichts anbrennen und siegten am Ende problemlos mit 31:22.

Die ersten 25 Minuten war die Partie ausgeglichen: mal setzte sich der SVK kurz in Front, mal die Gäste. Doch nach dem 11:11 schaltete Torhüterin Gianna Piampiano einen Gang höher: durch ihre Paraden und die resultierenden Tempogegenstöße konnten die Hausherrinnen 15:13 in die Halbzeitpause gehen. Nun fanden sie auch immer wieder spielerische Lösungen, um die gegnerische Abwehr zu knacken.

Der TV Nellingen musste im Anschluss die Disqualifikation einer Spielerin verkraften als auch wenig später die schwere Verletzung einer weiteren Akteurin (gute Besserung an dieser Stelle!). Unbeeindruckt dessen zog der SVK auf 26:16 davon. Wenn es trotz des Endstands von 31:22 im Rückblick kein Spiel auf höchstem Niveau war, so zeigte die Heim-Mannschaft trotzdem eine durchgehend solide Leistung, sorgte für einen souveränen Punktgewinn und bleibt in der BWOL weiterhin ungeschlagen. Auch das Torverhältnis von 202:126 (nach fünf Spielen) kann sich sehen lassen.

Jedoch gilt es nun am kommenden Wochenende eine gehörige Schippe drauf zu legen: das lang erwartete Heimspiel in der Jugendbundesliga steht vor der Tür. Am 29. Oktober reisen die Mädels des TSV Schwabmünchen an. Da braucht es nicht nur eine gesteigerte Leistung, sondern auch die Unterstützung einer gut gefüllten „Hölle Ost“, um den Spitzenreiter der Bayernliga Paroli zu bieten. 14.45 Uhr ist Anpfiff, für das leibliche Wohl der Zuschauer ist gesorgt.

Für den SVK spielten: Gianna Piampiano und Chantal Schmid (1) im Tor, Aylin Bornhardt (6/1), Lenya Heibel (5), Giulia Petrecher, Sarah Müller, Seema Awad (4), Jade Oral (4), Vanesa Abdij (1), Bengisu Duman (6), Anna Wittauer (4)

Trainer: Daniela Bahmann, Rafet Oral, Ahmet Cizmecioglu