SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche A-Jugend

wA: Überzeugender Auftakt in die Jugendbundesliga Vorrunde

2023 10 08 wA JBL Freiburg

Die weibliche A1 ist mit einem überzeugenden Sieg in die Jugendbundesliga-Saison gestartet. Zum Auftakt musste das Team am Sonntag bei der HSG Freiburg antreten.

Den besseren Start erwischten die Gastgeberinnen, die mit 2:0 in Führung gingen. Bis zur 17. Spielminute konnten sich die Freiburgerinnen immer wieder leicht in Front setzen, bis sich in der 18. Minute das Blatt wendete und der SVK zum 11:12 einnetzte.

Ab diesem Zeitpunkt ließen die Lurchis keinen Zweifel daran, wer in dieser Partie die Oberhand haben wollte und sollte. Als die beiden Schiedsrichterinnen zur Halbzeitpause baten, lag der SVK bereits mit 14:20 vorn. In der zweiten Hälfte ergaben sich immer mehr Konterchancen, so dass das Ergebnis am Ende mit 29:44 sehr deutlich ausfiel.

Nun richten Trainer und Spielerinnen den Blick auf die zwei ausstehenden Spiele: am Samstag, 29. Oktober erwartet man den TSV Schwabmünchen in der Osthalle, und am Sonntag, 26. November muss der SVK in Bensheim/Auerbach antreten. Dann entscheidet sich, wer sich als Erst- und Zweitplatzierter aus der Vierergruppe für die Meisterrunde qualifiziert, welche Mannschaft beim DHB-Pokal-Finale antritt und für welche der Jugendbundesliga-Traum zunächst ausgeträumt ist.

Über ganz viel Unterstützung auf den Rängen würde sich das Team vor allem für das Heimspiel am 29. Oktober freuen, Anpfiff ist um 14.45 Uhr – für hochklassigen Handball, viele Emotionen und das leibliche Wohl ist gesorgt!

In Freiburg waren folgende Lurchis aktiv: Gianna Piampiano und Chantal Schmid im Tor, Lara Däuble (11/1), Aylin Bornhardt (7/2), Lenya Heibel (4), Giulia Petrecher, Seema Awad (10), Jade Oral (4), Vanesa Abdij, Kaya Knoll, Bengisu Duman (5), Anna Wittauer (3).
Trainer: Daniela Bahmann, Rafet Oral, Ahmet Cizmecioglu