SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche A-Jugend

Jugendbundesliga: wA1 mit großen Schritten Richtung Viertelfinale

2024 01 21 wA JBL Hannover
Die weibliche A1-Jugend des SV Kornwestheim hat am Sonntag einen großen Schritt in Richtung Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft getan. Getragen von den Zuschauern in der "Hölle Ost" wuchs das Team über sich hinaus und besiegte in der Meisterrunden-Gruppe 3 das Team des TV Hannover-Badenstedt mit 32:26.

Die erste Hälfte der ersten Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen. Als der SVK schließlich beim Spielstand von 8:8 auf 10:8 erhöhte, zog der Gästetrainer das erste Mal die Time-out-Karte. Doch auch seine unterstützenden Worte konnten nichts daran ändern, dass die Lurchis zur Halbzeit auf 18:12 davonzogen.

Während Kaya Knoll eine herausragende Abwehrleistung zeigte, Chantal Schmid im Tor für den nötigen Rückhalt sorgte und Jade Oral im Angriff wirbelte, fiel den Mädels aus Niedersachsen keine passende Antwort mehr ein. Der kämpferischen Einstellung des gesamten SVK-Teams war es zu verdanken, dass auch eine Schwächephase kurz vor Spielende überwunden werden konnte. Einen enormen Anteil hatte dabei auch das Kornwestheimer Publikum samt Trommlerinnen und Hallensprecher, die die Mannschaft in diesen Minuten nach vorne peitschte.

Nun kann das Team am 11. Februar beim Auswärtsspiel gegen Leipzig den Sack zumachen und das Ticket fürs Viertelfinale der Deutschen A-Jugendmeisterschaft lösen. Ein bislang nie dagewesener Erfolg einer weiblichen SVK-A-Jugend.

Für den SVK spielten: Chantal Schmid, Neele Knoll und Gianna Piampiano im Tor, Giulia Petrecher, Lara Däuble (7/3), Aylin Bornhardt (5),  Jade Oral (12), Bengisu Duman (4), Vanesa Abdij, Anna Wittauer (1), Kaya Knoll (2), Anni Horn, Lenya Heibel (1)