SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche A-Jugend

BWOL: wA1 siegt dank starker zweiter Halbzeit in Göppingen

Wie bereits eine Woche zuvor gegen den SV Leonberg-Eltingen startete die weibliche A1 des SVK an diesem Sonntag zunächst schwach in die Partie gegen den Bundesliga-Nachwuchs aus Göppingen. Das Auswärtsspiel in der EWS-Arena sollte eine kleine Vorentscheidung sein, ob es einem Team gelingen würde, die bislang ungeschlagenen "Lurchis" in der BWOL-Saison 2023/2024 zum Straucheln zu bringen.
wA1 04.02.2024BWOL gg GP

Die Gastgeberinnen hatten sich viel vorgenommen und starteten hellwach, während der SVK nicht gut in der Abwehr stand und sich 2-Minuten-Strafen einhandelte. Verpasste Chancen kamen hinzu, so dass es beim Spielstand von 13:12 in die Halbzeitpause ging.

Doch ähnlich wie beim Spiel gegen den Tabellenzweiten Leonberg schienen die Trainer in der Kabine die richtigen Worte gefunden und taktisch die passenden Stellhebel gefunden haben. In der 39. Spielminute sollten die Göppingerinnen beim Stand von 18:16 das letzte Mal die Nase in Front gestreckt haben, ab dann wurden sie vom "Lurchi-Express" regelrecht überrollt. Aylin Bornhardt und die B-Jugendliche Anni Horn netzten in dieser Phase ein ums andere Mal ein, während Torhüterin Chantal Schmid ebenfalls immer besser Zugriff fand und damit einige erfolgreiche Konter einleiteten konnte. Ein am Ende souveräner und verdienter Erfolg mit 26:35 machte den schwachen Beginn vergessen.

Nun geht es mit vollem Fokus kommendes Wochenende nach Leipzig, um auch das letzte Spiel der Jugendbundesliga-Meisterrunde erfolgreich gestalten zu können.

Für den SVK spielten in Göppingen: Chantal Schmid, Neele Knoll und Gianna Piampiano im Tor, Giulia Petrecher, Aylin Bornhardt (11/3), Jade Oral (5), Bengisu Duman (5), Vanesa Abdij (3), Anna Wittauer (4), Kaya Knoll, Anni Horn (7), Lenya Heibel, Sarah Müller