SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Toptorschütze Kazmeier bleibt ein Lurchi!

Katze Homepage

Große Freude im Lager der Lurchis: Toptorschütze Felix Kazmeier und der SVK haben den Spielervertrag um zwei weitere Jahre bis 2026 verlängert.

Zur Saison 2019/20 wechselte der Lehramtsstudent von der TSB Heilbronn-Horkheim nach Kornwestheim und ist seitdem nicht mehr wegzudenken: 203 Treffer in der vergangenen Spielzeit, 186 in der Saison 2021/22 (ohne Pokalrunde) und 178 Tore in seiner Premierensaison bei den Lurchis sprechen eine klare Sprache. Der Rückraum Linke ist einer der Schlüsselspieler im Team von Alexander Schurr. In der aktuellen Spielzeit kommt „Katze“ auf 166 Treffer und das, obwohl er nach der Verletzung im Konstanz-Spiel zwei Partien komplett aussetzen musste. Dabei zeigt er sich gewohnt treffsicher von der Siebenmeterlinie und nimmt im Spiel der Lurchis sowohl in Offensive, als auch Defensive einen zentralen Part ein.

Kazmeier hat mit seinen Leistungen in den vergangenen Spielzeiten die Aufmerksamkeit von vielen anderen Vereinen auf sich gezogen und ist mit Sicherheit einer der Topspieler der dritten Liga. Umso erfreulicher ist die Nachricht, dass sich der 25-Jährige erneut für den SVK entschieden hat und auch in den kommenden beiden Spielzeiten den Lurchi auf der Brust tragen wird!

MoSalathe 2024 03 17 SVK M1 19 KopieFelix Kazmeier geht auch weiter für die Lurchis auf Torejagd. Foto: Salathe

Stimmen zur Vertragsverlängerung

Felix Kazmeier: „Ich freue mich sehr darauf in mein sechstes und siebtes Jahr hier in Kornwestheim zu gehen. Die Kombination aus Studium und professionellem Handball hat mich wieder dazu gebracht, in Kornwestheim bleiben zu wollen. Hier in Kornwestheim findet man eine sowohl sportlich sehr gute, aber auch menschlich überragende Truppe vor. Auch das Trainerteam und die ganzen Mitarbeiter im Verein sind immer super hilfsbereit und unterstützen unser gesamtes Team. Da ist mir die Entscheidung nicht schwer gefallen, hier weiter machen zu wollen!“

SVK-Coach Alexander Schurr: „Felix ist nicht nur ein herausragender Spieler, sondern mit seiner positiven Grundeinstellung auch eine Schlüsselfigur in unserer gesamten Teamdynamik. Mit seiner hohen Spielintelligenz aber auch seiner Freude sich im Training immer weiterzuentwickeln, ist er zudem ein absolutes Vorbild für unsere jüngeren Spieler. Ein Top Spieler und ein Top Typ, ich freue mich daher auch persönlich sehr, dass er uns erhalten bleibt!"