SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

Souveräner Auswärtssieg

20231008 mC1 Marbach

Im dritten Spiel der Saison stand das 1. Auswärtsspiel der mC1 Lurchis gegen die HSG Marbach-Rielinghausen an. Von Anfang an ließen unsere Jungs keinen Zweifel daran, dass sie aus der fremden Halle zwei weitere Punkte mit nach Hause nehmen wollen. Und das trotz fehlender Spieler aus der Stammmannschaft, die hervorragend von Nachrückern aus der C2 kompensiert wurden.
Besonders das starke Konterspiel und eine super Torhüterleistung führten zum 9:19 Halbzeitstand und gaben für die 2. Halbzeit Freiraum zum Wechseln und Ausprobieren. In Anbetracht des sicheren und verdient erkämpften Vorsprungs ging den Lurchis in der 2. Hälfte die Konzentration und Fokussierung dann etwas verloren. Trotz weiter sehr gut heraus gespielter Gelegenheiten mangelte es vor allem bei der Sicherheit im Abschluss. Der Endstand von 19:29 kann sich aber sehen lassen und wir freuen uns auf weitere tolle und siegreiche Spiele der mC1!

Es spielten und supporteten verletzungsbedingt auf der Bank: Moritz Glien (1), Finn Klinger (5/1), Matej Jurkovic (2), Nico Hald (1), Yannick Langer (5), Kian Ebeling (T), Linus Widera (9/1), Maurizio Martin, Valentin Ulrich (1), Luca Wenisch (5), Lennart Kössler