SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

Eine starke Torwartleistung hat nicht gereicht

20231021 mC2 Tamm

Am Samstag, den 21. Oktober, am Abend fuhren die mC2 nach Tamm, um gegen die Tabellenführer TV Tamm zu spielen. Kurz vor dem Spielstart kamen die mC1 als musikalische Unterstützung rein, weil ein Teil der mC1 und die mC2 nach dem Spiel zu den „Schaurigen Altweibernächten“ in Tripsdrill gemeinsam gegangen sind. Die mC1 mit einer Trommel wurden als „Lärmgruppe“ von dem Schiedsrichter getauft und waren während der gesamten Spielzeit ein sehr aktiven Fan-Blocks.

Unter vielen Geräuschen von den „SVK-Ultras“ wurde das Spiel gestartet. Das erste Tor ging an dem Gegner. Kurz danach hat Maximilian Kortüm das erste Tor für Kornwestheim geworfen. Nach knapp 7 Minuten ging Kornwestheim durch ein Tor von Aidyn Deromelaere zum ersten Mal in Führung (3 zu 4), leider nicht für sehr lange. Es gab viele kleinen Angriff-Fehlern von der Mannschaft aus Kornwestheimer und gleichzeitig eine relative starke Verteidigung von TV Tamm, so dass zu wenig Tor-Möglichkeiten in der erste Halb-Zeit gaben. Durch Michael Ettenhofer als Torwart stand am Ende nur 13 zu 10 für das Heimteam.

In der Halbzeit griffen mehrere Tamm-Fans zu Trommel. In der zweiten Halbzeit gab es zwei Wettbewerbe: ein auf dem Feld zwischen den Spielern und ein auf die Tribüne zwischen den Trommlern.

Die ersten Toren ging wieder an das Heimteam, bis Nico Hald das erste Tor für Kornwestheim schafft. Es stand dann 15 zu 11. Die Angriff-Schwierigkeiten gingen in der zweiten Halbzeit weiter. Wenige Tore wurden geworfen. Die Lärm-Kulisse waren ausgeglichen aber das Spiel nicht. Die Spielzüge der mC2 sind im Stocken geraten, so dass es 21 zu 12 in der 35. Minuten stand. Ohne die Starke Leistung von dem Kornwestheimer Torwart wäre der Abstand noch deutlich größer.

Nach der Auszeit von Kornwestheim warf Rocco Girolla das erste Tor des Aufstands. Nach mehreren Toren verkürzte die mC2 den Stand auf 22 zu 18 mit noch 10 Minuten auf der Uhr. TV Tamm nahm dann eine Auszeit und brach dadurch den Elan von Kornwestheim. Plötzlich war der Fehlerteufel wieder da und die Gegner schaffte mehrere Tore nacheinander. Am Ende stand es 29 zu 21 für TV Tamm. Mit weniger Fehler, wäre mehr für die mC2 dringewesen.