SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC1 gewinnt auswärts gegen die HSG Strohgäu

20231111 mC1 Strohgäu

Mit sehr kontrolliertem Spiel belohnte sich die mC1-Jugend verdient mit dem Auswärtssieg in der Hemminger Halle. Das Team startete von Anfang an wach und mit Drang zum Torabschluss.
So erspielten sich die Lurchis eine durchgehende Führung und konnten diese eigentlich ungefährdet ausbauen. Die Gegner hatten kaum Ideen, unsere gut agierende und kommunizierende Abwehr auszuspielen. Gelang ihnen dies doch, stellte sich die mC1 darauf ein und optimiere ihr Abwehrspiel.

Unser top aufgelegter Torhüter Kian beeindruckte zudem durch klasse Paraden, tolle Pässe und vermittelte dem Team durch seine aufmerksame Spielweise zusätzlich Sicherheit. Das Angriffsspiel zeichnete sich durch viel Umsicht, sehr kontrollierte Spielzüge und erarbeiten von Lücken aus. Bezeichnend, dass alle Feldspieler zum Torabschluss kamen. Eine tolle Entwicklung des Teams, so kann es weitergehen!

Es spielten: Kian Ebeling - Moritz Glien (2), Julius Maximilian Kortüm (2), Finn Klinger (5), Matej Jurkovic (3), Yannick Langer (3), Frederik Haas (5/1), Timo Dachtler (1), Linus Widera (5), Valentin Ulrich (1), Luca Wenisch (2)