SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

Ein schöner Heimsieg

20231118 mC2 Bönnigheim

Am Samstag, den 18. Oktober, hat die mC2 die Mannschaft vom TSV Bönnigheim, eine Stadt die neben Tripsdrill liegt, in der Osthalle empfangen. Die mC1-Spieler waren wieder als Trommler zu Gast dort, da sie direkt im Anschluss gespielt haben.

Die ersten 2 Toren gingen an dem Gegner, bis Aidyn Deromelaere das erste Tor für Kornwestheim warf. Beide Verteidigungen waren gut in Position, so dass wenige Tore in der ersten 5 Minuten fielen. Leonel Stumpp schaffte gerade den Ausgleich mit 4 zu 4. Das Spiel war bis zu der 15. Minuten ausgeglichen. Zu diesem Zeitpunkt stand es 10 zu 9 für Kornwestheim nach einem Tor von Rocco Girolla, das Kornwestheim zum ersten Mal in Führung brachte.
Durch eine sehr gute Leistung von Micheal Ettenhofer als Torwart und einen schöne Gesamtabwehr konnten die Gegner kein Tor mehr werfen. Zur Halbzeit führte Kornwestheim 14 zu 9. Es hätte noch besser ausfallen können, wenn kleine Ungenauigkeiten im Angriff gefehlt hätten.

Das erste Tor in der zweiten Halbzeit ging wieder für Kornwestheim von Leonel Stumpp. Durch gute Verteidigung und Angriff könnte Kornwestheim die Führung weiter ausbauen. Es stand 19 zu 11 in der 35. Minute. Durch zu harte Verteidigung gab es 2 mal 2-Minuten Straffe für Kornwestheim, so dass nur 4 Kornwestheimer Verteidiger gegen 6 Bönnigheimer Angreiffer auf dem Feld standen. In dieser Situation haben die Gegner den Abstand leicht reduziert. Durch gute Kombinationen im Angriff konnte Kornwestheim in voller Mannschaftgröße weiter in Führung stehen.

Am Ende hat Kornwestheim mit 26 zu 17 gewonnen. Es war ein schöner Heimsieg.