SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC2 bringt deutliches Ergebnis und 2 Punkte aus Sulzbach mit nach Hause

20231001 mC2 Sulzbach

Am vergangenen Sonntag ging es für die C2 mit recht ausgedünntem Kader nach Sulzbach/Murrhardt, dem am weitesten entfernten Gegner der aktuellen Saison. Verstärkung erhielten die Jungs durch Linus, da dieser als einziger in der C1 noch nicht festgespielt war und der brachte die Mannschaft auch schnell mit 1:0 in Führung.
Die Abwehr stand in der Anfangsphase sehr gut und ließ erst in der 11. Spielminute das erste Gegentor zu. Im Angriff wurden zwar schöne Situationen herausgespielt, jedoch haperte es beim Torabschluss. Ebenso kamen zu viele eigene Fehler hinzu und so konnten die Lurchis Ihre Überlegenheit gegenüber den im Angriff unsicher agierenden Sulzbachern zunächst nicht in Tore ummünzen.

Im letzten Drittel der ersten Halbzeit dann schafften es die SVKler immer öfter die Bälle in der Abwehr herauszufangen und bauten den Torabstand durch diverse Konter kontinuierlich weiter aus. Das Zusammenspiel im Angriff klappte nun besser und Tim hielt im Tor einige Paraden. So war beim Halbzeitstand von 8:18 den mitgereisten Zuschauern bereits klar, dass da heute nichts mehr anbrennen dürfte.

Unsere Jungs starteten aufmerksam in die 2. Halbzeit. Die Abwehr reagierte wach und konnte weiterhin den Gegner bei dessen Angriffspiel in Bedrängnis bringen. Bälle wurden zu Kontern herausgefangen oder gingen vom Gegner durch geschickte Verteidigung verloren, so dass die Kornwestheimer wieder schnell in Ballbesitz kamen. Im Angriffspiel wiederum wurde das Spielgerät laufen gelassen und durch Stoßaktionen oder einen einlaufenden Mitspieler im gegnerischen Tor versenkt. So bauten die Lurchis den Toreabstand zu einer immer komfortableren Führung bis zum Endstand von 19:37 zu einem stets ungefährdeten Sieg aus. Toll, dass sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten, das zeigt eine tolle Mannschaftsleistung.