SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

Ein aufregendes Spiel mit unglücklichem Ausgang

Am Samstag, den 23. September haben die mC2 mit der Unterstützung von mehrere mD-Jungen das zweite Spiel der Saison gegen HC Oppenweiler/Backnang unter der Leitung von Stefan Ulrich um 15:30 gestartet.

Der Anfang war schwierig, die Kornwestheimer schienen nicht ganz wach zu sein, als die Gegner mit einer guten Verteidigung und einer guten Torwartleistung einen Vorsprung von 4 Toren (0 zu 4) nach 6 Minuten ausbauen konnten. Es war endlich so weit, Aidyn Deromelaere konnte das erste Tor für Kornwestheim werfen. Das war der Startpunkt der Nachholaktion für die mC2. Der Kornwestheimer Angriff begann erfolgreicher zu sein, die Abläufe und Würfe setzten genauer. Nur mit Fehlern konnten die mC2 gestoppt werden, dies führte zu zwei erfolgreichen 7-m. Die Kornwestheimer Verteidigung rückten naher zusammen und der Torwart Michael Ettenhofer blockierte mehrere wichtigen Schüsse. Tor nach Tor wurde der Abstand kleiner. Zur Halbzeit stand 11 zu 13 für die Gäste. Das Spiel was zu diesem Zeitpunkt sehr ausgeglichen und schön anzusehen.

Im Gegensatz zu der ersten Halbzeit hat Niklas Leonhardt sehr schnell, nach 13 Sekunden, das Tor für die mC2 getroffen. Beider Mannschaften spielten sehr gut im Angriff und in der Verteidigung. Jedes Tor einer Mannschaft wurde fast immer mit einem Gegentor geantwortet. Die Spannung in der Halle stieg kontinuierlich weiter. Nach 39 Minuten Spielzeit konnte Kornwestheim zu erstmal die Führung mit 19 zu 18 übernehmen. Leider nur für eine kurze Zeit.

Das Spiel entwickelte sich zu einem echt aufregenden Spiel, als die mC2 mehrere Torchancen verpassten, so dass die Gegner kurz vor Ende wieder zwei Tore Vorsprung schafften. Die Kornwestheimen gaben nicht auf und kämpften weiter. In der Letzten Minute konnte Kornwestheim ausgleichen. Es stand 21 zu 21 und noch 30 Sekunden zu Spielen. Die Spannung bei den Zuschauern hatte den Höhepunkt erreicht. Kurz vor Ende nahmen die Gäste eine letzte Auszeit. Auf der Uhr stand nur noch 9 Sekunden Spielzeit und 21 zu 21. Mit dem Ball in den Händen konnten die Gäste trotz guter Verteidigung von Kornwestheim ein Tor in der letzten Sekunde schaffen und das Spiel für sich entscheiden. Sie gewann dann 21 zu 22.

Das Spiel war am Ende sehr ausgeglichen, es war definitiv kein Spiel für Zuschauer mit Herzproblemen. Trotz Spannung blieb das Spiel sehr fair, was auch ein Verdienst für den Jungen Schiedsrichter Florian Hein ist.