SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC1-Jugend siegt gegen den HC Oppenweiler/Backnang

20230923 mC1 HCOB

Nach einem aufreibenden Match verbuchte die mC1 mit Trainer Stefan Haile einen äußerst knappen Sieg gegen den HCOB. Mit Endstand 19:18 endete in der Osthalle ein von unserem Team wiederum sehr spannend gestaltetes Bezirksliga-Spiel. Nach einem anfänglichen bis auf sieben Tore immer größer werdenden Rückstand zum 2:9 in der 14. Spielminute war dies ein absoluter Kraftakt.

Großartige Stimmung herrschte zudem in der Halle, wie immer lag gegen Oppenweiler/Backnang Spannung in der Luft. Gleich zwei rote Karten gegen die Bank, je eine für beide Teams, heizten die Stimmung diesmal zusätzlich auf. Respekt vor den Oppenweiler Jungs, die die letzten Spielminuten eigenverantwortlich durchgezogen haben! Und allergrößten Respekt vor unseren Lurchis, die den hohen Rückstand in der Anfangsphase mit viel sportlichem Kampfgeist und Glaube an die eigenen Stärken in den lang ersehnten Sieg verwandelten. Wir freuen uns nun mit frisch getanktem Selbstbewusstsein auf das erste Auswärtsspiel dieser Saison in Ditzingen.

Es spielten: Moritz Glien (3), Finn Klinger (5/1), Matej Jurkovic, Yannick Langer (1), Frederik Haas (3/1), Kian Ebeling (Tor), Rocco Girolla, Lennart Kössler (Tor), Linus Widera (1), Maurizio Martin (6), Luca Wenisch