SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

Ein spannendes Spiel zum Saisonauftakt

mC2 habo2 heim

Die mC2 hat am Sonntag, den 17. September, das erste Spiel der Saison 2023-2024 gegen die Mannschaft von Handballregion Bottwar SG2 gespielt. Unter der Leitung von den zwei Trainern Stefan Haile und Stefan Ulrich haben sieben Spieler der mC2 mit der Unterstützung von drei Jungen aus dem mC1 das Spiel um 13:20 gestartet.

Zuerst hatten die beiden Verteidigungen den gegnerischen Angriff unter Kontrolle. Es gab leider wenig gefährliche Tormöglichkeiten. Erst nach vier und halb Minuten ist der erste Tor des Spiels durch Leonel Stumpp gefallen. Die harten Verteidigungen machten das Spiel schwer für die Angreifer, so dass es nur 1 zu 2 für die Gäste nach 10 Minuten stand. Von dort aus bis zum Ende der ersten Halbzeit könnten die Angreifer trotz aggressiven Verteidigungen sich steigern, mehrere Tore für beiden Mannschaften sind gefallen. Gleichzeitig haben mehrere der mC1, die als Zuschauer da waren, die Trommel geholt und haben die Stimmung in der Halle hoch gepusht, was sicherlich geholfen hat. Es stand zur Halbzeit 9 zu 9. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt relativ ausgeglichen.

In der zweiten Halbzeit hat Niklas Leonhardt nach dreißig Sekunden das erste Tor geschafft und Kornwestheim in Führung gebracht. Von dort aus hat Kornwestheim immer besser gespielt, die Angriffe waren gefährlicher und die Verteidigung war aggressiver, manchmal zu aggressiv (eine rote Karte wurde an einen Kornwestheimer Spieler verhängt). Kornwestheim konnte langsam einen Vorsprung von mehreren Toren sich erarbeiten und den Sieg näherbringen. Mit seinem letzten Tor hat Julius Maximilian Kortüm das Endergebnis beschlossen. Die mC2 gewann mit 23 zu 16 das erste Spiel der Saison.

Es war ein guter Saison-Auftakt. Alle Spieler (Startmannschaft und Ersatzspieler) konnten ihr Können zeigen, fast alle haben mindesten ein Tor geworfen. Das Highlight des Spiels war sicherlich das Tor von Leonel Stumpp mit einem flachen Sprung wie ein Köpfer im Schwimmbad, um den Ball noch rechtzeitig ins Tor zu schlagen.