SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC1 - Zwei Heimsiege in einer Woche

20242101 mC1 marbach
Mit zwei deutlichen Heimsiegen meldet sich unsere mC1 zurück im Spielgeschehen 2024. Am vergangenen Mittwoch konnte man bereits die TSF Ditzingen mit 37:25 im besiegen. Am Sonntag, den 21.01. hieß der nächste Gegner der Bezirksliga HSG Marbach-Rielingshausen. Auch hier war das Ergebnis mit 35:14 deutlich.
Nach kurzem Trainingsauftakt und dem Vorbereitungsturnier bei der HSG Strohgäu am Ende der Ferien standen in dieser Woche gleich zwei Partien an. Am Mittwoch gab es das Nachholspiel gegen die Jungs aus Ditzingen. Dieses musste im Dezember aufgrund vieler Krankheitsfälle verschoben werden. Die Partie konnte das Team von Stefan, Haile, Stefan Ulrich und Christoph Klinger klar mit 37:25 für sich entscheiden. Trotz tollem Ergebnis sahen Trainer und Spieler noch einiges an Verbesserungsbedarf.
Aus diesem Grund wurden für das Spiel gegen die HSG Marbach-Rielingshausen klare Ziele sowohl für die Abwehr, als auch für das Angriffspiel ausgegeben.
Gerade im Abwehrverhalten setzten die Jungs beim 35:14 Heimerfolg ein klarer Zeichen. Ließ man in der ersten Halbzeit noch 10 Gegentreffer zu, durften die Gegner in der gesamten zweiten Halbzeit nur noch viermal jubeln.

Am kommenden Wochenende steht das Auswärtsspiel gegen die HSG Neckar auf dem Spielplan.