SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

Ein torreicher Sieg für die mC2

20231703 mC2 sulzbach
Am Sonntag, den 17. Dezember, war der HSG Sulzbach-Murrhardt zu Besuch bei der Osthalle. Die Gäste hatten leider insgesamt nur 6 Spieler, so dass beide Mannschaften mit reduzierter Größe (nur 5 Feldspieler und 1 Torwart) spielten. Viele mC1 waren als Unterstützer dabei und hatten ein SVK-Fan-Block eingerichtet. Pünktlich um 12:45 startet das Spiel.
Das erste Tor ging an dem Gegner aber Aidyn Deromelaere hat direkt dann wieder einen Ausgleich geschafft. Das Spiel war zu Beginn sehr unausgeglichen. Nach 8 Minuten Spielzeit und einer Auszeit für die Gäste stand es schon 8 zu 2 für Kornwestheim. Die mC2 warfen schöne Tore. Gleichzeitig waren die Würfe der Gegner nicht gefährlich. Kurz danach stand 12 zu 2, weil Michael Ettenhofer sehr viele Bälle blockieren konnte. Allerdings spielte Kornwestheim zu unkonzentriert, so dass viele Würfe das Tor nicht gefunden hatten. Der Gegner konnte leicht verkürzen auf 14 zu 4. Zu diesem Zeitpunkt nimm Stefan Ulrich eine Auszeit, um die Mannschaft wieder auf die richtige Spur zu bringen. Es wirkte. Das Torfestival im Angriff ging weiter, aber die Kornwestheimer Verteidigung hatte ein Paar Lücken, die gut von dem Gegner benutzt wurde. Zur Halbzeit führten die mC2 22 zu 11 mit einem Tor von Niklas Leonhardt. Der Gegnerische Torwart hat auch eine sehr gute Leistung gebracht, damit das Ergebnisse noch nicht so unterschiedlich war.
In der zweiten Halbzeit ging es mit der Tormaschine weiter. Das erste Tor wurde von Maurizio Martin geworfen. Nach 30 Minuten Spielzeit hat Kornwestheim schon 26 Tore geschafft. Erst nach 7 Minuten konnte der Gegner sein erstes Tor in der zweiten Halbzeit werfen. Wie in der ersten Halbzeit hat Michael Ettenhofer wieder eine starke Leistung gebracht, so dass der Gegner wenig Chancen für Tore hatte. Die mC2 haben mit den Toren weiter gemacht. Nico Hald hat das 40. Tor geworfen. Das letzte Tor des Spiels ging an Timo Dachtler. Am Ende stand es 45 zu 22 für die mC2.
Kornwestheim war nie in Gefahr. Allerdings war die Verteidigung nicht so gut wie der Angriff. Trotz dem Ergebnis hat der Gegner nicht aufgegeben und hat bis zum Ende des Spiels gekämpft und Probleme für die Kornwestheimer Mannschaft vorbereitet. Mit dem torreichen Sieg verabschiedeten sich die mC2 in die Weichnachtferien. Das Nächste Spiel findet im Jahr 2024 statt.
[Bericht: Gaetan Deromelaere]