SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC1 - Auch auf Sand eine super Leistung abgeliefert

20220723 105927

Nach zwei Jahren Corona-Pause lud Renningen wieder zum Handball-Beachturnier ein und unsere Jungs der C1 folgten am Samstag, den 23.07. der Einladung. Nachdem wir nicht einmal mit den Jungs auf Sand trainiert haben und die Beach-Regeln nur theoretisch besprochen haben, war das Motto klar – Spaß haben und schauen, wie weit man kommt.Das Wetter meinte es auf jeden Fall gut, war am Morgen noch leichter Regen, kam bis zum Mittag die Sonne immer mehr heraus und es wurde deutlich heißer.

Die Vorrundengegner hießen SV Magstadt, SpVgg Renningen 2 und TSV Wiernsheim. Den SV Magstadt konnte man durch clevere Spielzüge und guter Abwehrleistung mit 2 Gewinnsätzen von 8:3 und 12:1 besiegen, auch die Spiele gegen Wiernsheim (13:4 und 12:2) sowie Renningen 2 (17:5 und 17:3) konnten die Lurchis deutlich ohne Satzverlust für sich entscheiden. Hier zeigte gerade unser Torwart Aaron, dass er nicht nur Bälle halten, sondern wunderbare Tore, welche beim Beachhandball doppelt gewertet werden, werfen kann. Sein Kommentar nach der Vorrunde: „Ich wusste gar nicht, dass auf dem Feld spielen so genial ist und ich so treffen kann."  Für einen kurzen Moment hatten wir bedenken, dass er sich für die Saison noch aufs Feld umorientiert, aber in den darauf folgenden Trainings, war er wieder in seinem Tor zu finden.

20220723 104733

Nach einer kurzen Verschnaufpause spielten wir im Halbfinale gegen die erste Mannschaft der Gastgeber. Mit unter anderem tollen Trickwürfen und sicher verwandelten 6-Meter-Strafwürfen von Quirin, Hugo und Yarin und einer tollen Mannschaftsleistung in der Abwehr aller Jungs konnten wir auch deutlich gegen Renningen 1 mit 9:2 und 11:2 gewinnen. Im Finale trafen wir dann auf den Favoriten aus Herrenberg. Die Herrenberger Jungs gingen gut vorbereitet, durch mehrere Trainingseinheiten auf Sand und einer gut trainierten und umgesetzten Strategie ins Turnier.

Dieses Spiel war ein komplett anderes als die Vorrunde und das Halbfinale und so gerieten die SVK-Jungs schnell in Rückstand, trotz Hitze kämpften sie sich Punkt um Punkt wieder heran, doch der erste Satz ging knapp mit 10:12 verloren. Aber geschlagen gaben sich unsere Jungs nicht und versuchten im zweiten Satz alles um diesen für sich zu entscheiden, aber es fehlte zum Schluss nicht nur die Kraft und Konzentration, sondern auch etwas das Glück, so ging auch dieser Satz verdient an Herrenberg mit 10:14 Toren.

Herzlichen Glückwunsch an die Jungs der SG H2Ku Herrenberg zum Turniersieg.

Aber auch Glückwunsch an unsere Jungs zu einem starken zweiten Platz und das ohne ein einziges Training auf Sand. Und in einem war man sich einig, es war ein Turnier mit viel Spaß und der Gewinn – ein neuer Satz Leibchen – war wertvoller, als die Sieger-T-Shirts für Platz 1.

Eine klasse Leistung auf Sand haben gezeigt:

Aaron Schnicke und Kian Ebeling (Tor) – Hugo Jeannel, Jan Zeisler, Jonathan Bleile, Nico Schranz, Niklas Grove, Nikolas König, Quirin Oßwald und Yarin Davis

20220723 1344450

Wir wünschen allen Jungs und ihren Familien schöne und erholsame Sommerferien und freuen uns auf eine spannende, tolle und hoffentlich verletzungsfreie Saison.