SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

Erfolgreiches Trainingslager der mC1 und mB2 in Neubulach

20220716 205809
Diese Saison war für uns Trainer schnell klar, dass wir wieder ein Trainingslager vor Saisonbeginn mit den Jungs durchführen wollten und diesmal nicht in der eigenen Halle sondern extern. Es waren einige Orte in der Auswahl, doch es gab entweder das Problem, dass wir die Halle hatten aber keine Unterkunft oder die Unterkunft war frei, aber keine Trainingshalle.
Einige Tipps kamen auch von unseren Jungs und deren Eltern, so dass wir in Neubulach fündig geworden sind.

20220716 093851

Da die Saison direkt nach den Sommerferien startet, war auch schnell klar, dass das Trainingslager im Juli stattfinden wird und so hieß es am 16.07.2022 für die Jungs zeitig aufstehen und Abfahrt 8 Uhr an der heimischen Halle Ost. Angekommen im  Schwarzwald-Sportzentrum Neubulach wurden die Zimmer bezogen und direkt zur ersten Trainingseinheit in die nahegelegene und sehr gut ausgestattete Sporthalle gestartet.

Der Trainingsschwerpunkt der ersten von fünf Einheiten lag auf dem Fokus Angriff. Nach der Mittagspause folgte Einheit zwei, welche für alle mit einer anstrengenden Athletikeinheit startete und für die Feldspieler mit dem Angriffsthema weiterging. Für unsere Torhüter Aaron und Kian hieß es in der Zeit an ihrer Sprungkraft und dem Stellungsspiel im Tor zu arbeiten. Nach 2 Stunden hartem Training hatten die Jungs und Trainer Zeit für sich, um nach dem Abendessen in die dritte Einheit zu starten.

20220716 110933

Da wir mit unseren B-Jugend-Jungs des Jahrgangs 2006 und 2007 und den 2008er Neuzugängen doch einige Veränderungen zur letzten Saison hatten, entschlossen wir Trainer uns zu einer Teambuilding-Einheit mit verschiedenen Spielen, wie z.B. Ball ins Tor rollen, Lattenwerfen, Glückswürfeln, Seilhängen, Blind die Handballlinien erlaufen und Basketballkörbe werfen. Nach spannenden und spaßigen Spielen und ständigen Wechsel der Führung konnte zum Schluss "Team Schwarz" den Sieg für sich verzeichnen und sich über eine bunte Box mit Paulaner Spezi, Gummitieren und Chips freuen. Natürlich wurde mit "Team Blau" geteilt und auch der weitere Verlauf des Abends geplant. Erst ging es zum Football spielen und irgendwann gegen halb elf beschlossen die Jungs noch auf Nachtwanderung zu gehen.

20220716 201057

Wir Trainer waren gespannt, ob am Sonntagmorgen alle pünktlich zum Frühstück und zur vierten Einheit in der Halle erscheinen würden. Aber die Jungs bewiesen auch hier, dass man sich auf sie verlassen kann und so konnten wir pünktlich in die erste der beiden Sonntagseinheiten starten. Beide Einheiten standen unter dem großen Thema Abwehr und bei
den Torleuten war eine Einheit Reaktionstraining angesagt. Nach dem Mittagessen und dem Räumen der Zimmer ging es zwar schon sehr erschöpft, aber hochmotiviert in die fünfte und letzte Einheit. Diese startete mit der Zielsetzung der neuen Saison für beide Mannschaften, bevor es nochmals ans Abwehrtraining ging.

20220716 173502

Die Jungs waren sich nach kurzer Zeit einig, C1 und B2 wollen jeweils um den Titel in Ihrer Liga mitspielen und Jungs, wenn ihr so konzentriert und engagiert weiter trainiert, wie die letzten Wochen und die zwei Tage im Trainingslager, dann sind zwei Meisterschaften drin und das ist das ernannte Ziel.

Mit einem Handballspiel Jung gegen Alt gingen zwei Tage Trainingslager zu Ende.

Ein großes Danke geht an:

* das Sportzentrum Neubulach sagen, für die gute Organisation, die Unterkunft, das Essen und die hervorragende Sporthalle
        * alle Eltern, die den Transport der Jungs nach Neubulach und zurück ermöglicht haben
        * und natürlich an unsere Jungs, der C1 und B2, die diese zwei Tage voll mitgezogen haben

Kurz gesagt, das externe Trainingslager war ein voller Erfolg und mit diesen Jungs gern jederzeit wieder .