SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC1 wird seiner Favoritenrolle gerecht und zieht souverän in Württemberg-Oberliga ein

IMG 20220524 WA0036

Mit großer Spannung wurde auf die Staffeleinteilung für die Quali-Endrunde zur Württemberg-Oberliga gewartet. Die erste erfolgreiche Runde wurde mit einem Heimspieltag in der Halle Ost belohnt, und es kam zu folgender Gruppeneinteilung:

SV Kornwesheim

SG Weinstadt

SG H2Ku Herrenberg

TSV Wolfschlugen

Im Modus jeder einmal gegen jeden war für absolute Spannung gesorgt. Einen Patzer durfte sich hier keines der Teams leisten, um nicht gleich chancenlos zu sein. Eines spürte man bereits beim Warmup, die Jungs waren total konzentriert und heiß wie Frittenfett. Schließlich war die Vorbereitung auf dieses Finalturnier beinahe endlos. Großes Kompliment auch an das Trainertrio, welches natürlich auch wahnsinnige Mühen auf sich genommen hat, um die Jungs in Galaform zu bringen. Absolviert wurden ja nicht nur die Vorquali, diverse Freundschaftspiele und Turniere – die Trainings und die dazugehörigen Kilometer hat man dann irgendwann aufgehört zu zählen…

Der SVK hatte auch gleich das Eröffnungsspiel gegen Herrenberg zu bestreiten. Natürlich war der Beginn etwas nervös und hektisch. Hugo, Manu und Benni brachten die Gastgeber immer wieder in Führung, doch bis zum 3:2 war Herrenberg der erwartet starke Gegner. Dann legten die Lurchis eine Schippe drauf und konnten sich bis zum 10:5 vorentscheidend absetzen. Die Trainer fingen nun folgerichtig an, erste Körner zu sparen, dem Spielverlauf tat dies keinen Abbruch. Letzendlich konnte sich die Jungs über ein deutliches 17:9 freuen. Der erste Schritt war getan und die Erleichterung groß.

Im zweiten Spiel ging es gegen den TSV Wolfschlugen. Die Jungs spielten nun deutlich befreiter. Erneut legte das Rückraumtrio vom SVK vor. Bereits nach zwei Minuten hatten Manu, Benni und Hugo für eine 3:0-Führung gesorgt. Nun düste der SVK-Express mal richtig im ICE-Tempo durch die Halle Ost. So konnte Jonathan in der 11. Minute bereits das 11:3 erzielen. Wieder nutzten die Trainer die Gelegenheit, allen Akteuren Einsatzzeiten zu geben und konnte so natürlich auch wiederum massiv Kräfte sparen. Mühelos war man mit 18:6 der Sieger. So konnte es gerne weitergehen. Doch wie es manchmal so ist war noch nichts gewonnen, und es sollte zum alles entscheidenden Spiel gegen die SG Weinstadt kommen.

Die Spannung war förmlich greifbar, und die Jungs kamen bis zum Anschlag motiviert aufs Feld. Was nun folgen sollte hat insbesondere in den ersten zehn Minuten einfach nur Spaß gemacht. Die offensive Abwehrformation war super aggressiv und half sich gegenseitig perfekt aus. Als Resultat daraus rollten Konter um Konter auf die Weinstädter Kiste zu. Bereits nach acht Minuten hatte der SVK 11 Treffer auf der Anzeigetafel, dies bei einer komfortablen 11:2 Führung. Die Weinstädter Gäste kamen nun besser ins Spiel, aber der SVK ließ natürlich nichts mehr anbrennen. Mit einem deutlichen 21:10 Erfolg hatte das Team das gesteckte Ziel erreicht und der Jubel kannte keine Grenzen mehr. Direkt vom Spielfeld aus startete das Team zu einem 5-tägigen Mallorcatrip welcher als Erfolgsprämie vom Verein ausgelobt war. Wir senden beste Grüße. Nein, kleiner Spaß – bereits Montag war bei den Jungs Langhanteltraining angesagt.

An dieser Stelle gratulieren wir den Trainern Geli, Sanchi und Phillip und natürlich insbesondere den Jungs zu einer sehr starken Quali. Als Belohnung wartet eine promient besetzte Oberliga auf sie. Hier gilt es natürlich sich absolut zu beweisen. Wir freuen uns auf Ludwigsburg, Bittenfeld, Jano/Filder, Mössingen, Balingen, Göppingen und Pfullingen. Ein großes Dankeschön geht auch an den Mannschaftspaten der Herren 1, Niko Henke, der die Mannschaft tatkräftig beim Spieltag unterstützt hat.

IMG 20220521 WA0011

Für den SVK Richtung WOL marschierten: Kian Ebeling und Aaron Schnicke (beide Tor), Benjamin Müller, Jan Zeisler, Jonathan Bleile, Yarin Davis, Matej Jurkovic, Nikolas König, Manuel Weinhardt, Hugo Jeannel und Quirin Oßwald.