SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

Einstieg in der Bezirksliga gegen TV Markgröningen – Die mC2 mit herausragender Torwartleistung

20221809 mC2 Markgroeningen

Die mC2 um Trainer Stefan Haile spielte heute auswärts gegen den TV Markgröningen. Die C2 hatte Ihren Einstand in der Bezirksliga und begann mit schönen Spielkombinationen und guten Pässen. Linus Widera warf das 1. Tor zur einzigen Führung im Spiel. Es wurden verschiedenen Varianten genutzt. Über die Seiten und durch die Mitte. Leider kam es öfters nicht zum Abschluß, was sehr schade war. Die Gegner, die im Schnitt größer und ein Jahr älter waren führten deshalb auch in der 6. Minute mit 6:1. In der 9. Minute erhöhte Nico Hald auf 6:2.
Von der 12. bis zur 18 Minute war es sehr ausgeglichen und die mC2 verteidigte sehr gut. Danach nutzten allerdings die Markgröninger die Konter und führten deshalb zur Pause mit 15:5.
Die Zuschauer hatten den Eindruck, dass die Fouls und die gelben Karten der Kornwestheimer schneller gepfiffen wurden, als beim Gegner.
Hervorzuheben ist übrigens die Leistung von Torwart Lennart Kössler. Es machte richtig Spaß, zu sehen, wie er viele Tore abwehrte und auch einige 7m Würfe hielt.
In der 2. Halbzeit klappte das Zuspiel teilweise nicht mehr ganz so gut. Der TV Markgröningen luchste sich einige Bälle ab und erzielte dann mehrmals Tore, während Kornwestheim zwei warf. So ging das Spiel letztendlich mit 28:12 zu Ende.
Wenn die Mannschaft mehr Spielpraxis hat, ist hier sicherlich mehr drin. Also auf keinen Fall entmutigen lassen!

[Bericht: Petra Wenisch]

Es spielten: Nico Hald (2), Leonel Stumpp (2), Timo Dachtler, Rocco Girolla (1), Paul Holewa (1), Nikita Nikitin, Aidyn Etienne Deromelaere, Lennart Kössler, Linus Widera (5), Luca Wenisch (1), Luka Mrzljak