SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC1 unterliegt zum Auftakt deutlich

IMG 20220923 WA0094

Gleich zum Auftakt der Saison 2022/2023 in der Württemberg-Oberliga traf man auf JANO Filder, einen der Mitfavoriten. Leider stand kurzfristig nicht der komplette Kader zur Verfügung. Bereits beim Warmmachprogramm konnte man die körperliche Überlegenheit der Gäste erahnen. Dennoch blieben die Lurchis zu Spielbeginn den Gästen auf den Fersen. So stand es nach 5 Minuten 3:4. Allerdings scheiterten die Jungs in der Folge immer wieder an dem starken Torhüterduo von Jano und so wuchs deren Vorsprung bis zur Pause auf 13:21 an.

Bemerkenswert hoch war das Spieltempo beider Mannschaften, wozu auch die neue „Schnelle Mitte“ beitrug. Bei einer etwas besseren Chancenverwertung hätte das Spiel bis zu diesem Zeitpunkt auch enger sein können.

In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste ihre personelle Überlegenheit mit 14 nahezu gleichwertigen Spielern absolut ausnutzen. Bei Kornwestheim brauchte doch der ein oder andere zwischenzeitlich eine Pause, was dem Spiel der Gastgeber dann auch anzumerken war. So gab es nichts mehr zu holen für den SVK. Leider verlor man entsprechend deutlich mit 28:47. Unter dem Strich gilt es nun in der Trainingswoche richtig Gas zu geben, um wieder das gewohnte Level zu erreichen.

Weiter geht es für die Jungs am kommenden Samstag um 16.00 Uhr bei der JSG Balingen-Weilstetten.

Für den SVK spielten: Aaron Schnicke (Tor); Niklas Grove, Benjamin Müller (6), Jan Zeisler, Finn Klinger (1), Yarin Davis (3), Matej Jurkovic, Nikolas König, Frederik Haas, Nico Schranz (2), Hugo Jeannel (12) und Quirin Oßwald (4).