SV Salamander Kornwestheim Handball
No upcoming event!

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

2 Punkte aus Weinstadt entführt durch eine starke Mannschaftsleistung

In einem mitreißenden Handballspiel trafen die Lurchis am Samstagnachmittag auf die SG Weinstadt und konnten am Ende einen verdienten Sieg mit nach Hause nehmen.

Die erste Halbzeit begann vielversprechend für unsere Jungs, die mit einer beeindruckend soliden Abwehrarbeit glänzten und mit Tempohandball schnelle Tore erzielten. So führten die Lurchis überraschend in der 16. Spielminute mit 13:6. Besonders herausragend in dieser Phase des Spiels war Aaron im Tor, der mit seinen Paraden den Gegner zur Verzweiflung brachte und diese top Leistung über das Spiel konstant zeigte und auf eine Haltequote von Wahnsinns 56% kam.
Zum Ende der ersten Halbzeit schlichen sich jedoch Unaufmerksamkeiten und kleinere Fehler ein, so gelang es den Jungs der SG Weinstadt sich ins Spiel zurückzukämpfen und in der 25. Minute, mit dem Halbzeitpfiff, die Tordifferenz auf 3 zu verkürzen. Die Mannschaften wechselten die Seiten bei einem Halbzeitstand von 12:16 für die Jungs vom SV Salamander Kornwestheim.

In der Pause fand das Trainertrio die richtigen Worte und unsere Lurchis knüpften an die erste Viertelstunde des Spiels an, dennoch erwies sich die SG Weinstadt als hartnäckiger Gegner. Doch die Lurchis ließen sich nicht beirren und bewiesen Nervenstärke, allen voran Lion, der 3 erstklassige Konterpässe von Aaron eiskalt im Tor versenkte, seine beiden 7 Meter verwandelte und insgesamt auf starke 9 Tore an diesem Tag kam.
In der 42. Minute erhöhte Lukas auf 19:28 für die Lurchis , dies nutzten die Trainer, um allen Spielern Einsatzzeiten zu geben, auch in den Schlussminuten konnten die Weinstadter Jungs den Abstand nicht deutlich verkürzen, Robin – der jetzt den SVK-Kasten hütete, konnte einen 7 Meter halten und die Abwehr arbeitete weiterhin stark zusammen.
Dazu kam die lautstarke Unterstützung der mitgereisten Eltern und unseren verletzten Spielern von der Tribüne, dafür ein großes Dankeschön.

Am Ende eines guten Handballspiels konnten die Lurchis jubeln und die SG Weinstadt mit 36:28 besiegen.

Auf der Platte für die Lurchis waren:
Aaron Schnicke, Robin Schilling (beide Tor) - Samuel Mory (1), Lion Mocher (9), Nils Balzer (1), Finn Holzapfel (8), Jan Zeisler, Jonathan Bleile (1), Hugo Jeannel (5), Quirin Oßwald, Lukas Zeeh (7), Leon Schwarz
Trainerteam: Sanchia Fidlin, Angelika Schnicke, Philipp Wolf

Jetzt heißt es, bis zum nächsten Spiel in der heimischen Osthalle am Mittwoch, den 18.10.2023 um 19:30 Uhr gegen den Zweitliganachwuchs der SG BBM Bietigheim, die Treffsicherheit zu verbessern und weiter an der Abwehr arbeiten. Die Jungs freuen sich auf lautstarke Unterstützung zu einer ungewöhnlichen Anpfiffzeit.