SV Salamander Kornwestheim Handball
No upcoming event!

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

Saisonstart trotz mehrere Ausfälle gut gemeistert

20230924 mB Hofen

Hochmotiviert sind unsere Jungs in der „Hölle Ost“ ins Abenteuer WL gestartet. Leider war die Liste der verletzungsbedingten Ausfälle mit Jannis, Benni, Magnus, Hugo und Marko schon vor dem ersten Saisonspiel viel zu lang. Einige der Jungs werden uns leider ganz lange fehlen, weiterhin gute Besserung.

Trotzdem hoffte man auf einen Sieg zum Auftakt und war guter Dinge, hatte man doch die letzten Wochen hart gearbeitet, um gut vorbereitet zu sein. Sogar ein Traingswochenende wurde kurzfristig noch vor dem Saisonauftakt vom Trainertrio organisiert.

Die ersten Minuten gehörten eindeutig dem SVK. Man begann hochkonzentriert und es gelang fast alles. Nach 8 Minuten lag man bereits mit 7:2 in Führung.
Danach fanden die Gäste besser ins Spiel, woraufhin eine Phase leichter Unkonzentriertheit auf beiden Seiten folgte. Zur Halbzeit lagen die Jungs vom SVK verdient mit 23:13 in Führung. Nicht unerwähnt bleiben soll ein wunderschöner langer Pass von Finn H. auf Quirin, der diesen im Flug ins Tor bugsieren konnte.

In der 2. Halbzeit schafften es die Gäste immer wieder den Rückstand zu verringern, doch die Lurchis ließen sich den souveränen Sieg nicht mehr nehmen und gewannen letztlich verdient durch eine gelungene Mannschaftsleistung mit 36:28. Hervorzuheben sind Finn H. mit großem Drang zum Tor, Finn K., von unserer C-Jugend, der einen Traumkonterpass von Aaron bekam und den Ball im Tor versenkte und die starke Abwehrleistung der gesamten Mannschaft.

Insgesamt kann man mit dem Saisonauftakt sehr zufrieden sein. Nun heißt es hart arbeiten, um das Spiel am nächsten Samstag in Weinstadt auch für sich entscheiden zu können. Anpfiff ist um 16:35 Uhr in der Sporthalle in Weinstadt. Die Jungs freuen sich auf lautstarke Unterstützung von den Rängen.

Für den SVK spielten: Aaron Schnicke und Robin Schilling (beide Tor); Samuel Mory (3), Lion Morcher (5), Nils Balzer (5), Finn Holzapfel (12), Jan Zeisler, Lasse Fiedler (2), Jonathan Bleile (1), Hugo Jeannel, Maurizio Giancarlo Martin, Quirin Oßwald (1) und Lukas Zeeh (6)