SV Salamander Kornwestheim Handball
No upcoming event!

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

mB sichert durch eine starke Leistung in der 1. Halbzeit den Erfolg - Derbysieger

20231018 mB Bietigheim

Am Mittwochabend mussten unsere Jungs gegen die SG BBM Bietigheim antreten, einen Gegner, über den wir vorab wenig wussten. Was wir aber wussten ist, dass Benjamin Müller wieder fit war und Fynn Fichtner erstmals für die Lurchis spielen durfte.

In Topbesetzung konnten wir somit hochmotiviert in die 1. Halbzeit starten, was die SG zu spüren bekam. Durch eine starke Abwehrleistung haben wir dem Gegner wenig erlaubt, das Team verteidigte Mann gegen Mann hervorragend und blockte einiges weg. Die Bälle, die aufs Tor kamen, wurden häufig von Aaron Schnicke gehalten.
Im Angriff agierten unsere Jungs hochkonzentriert, die Spielzüge funktionierten und es zeigte sich sofort, was nun mit Fynn Fichtner, als Kreisspieler möglich ist. Auffällig war auch, dass uns fast keine technischen Fehler unterliefen. In der 9. Minute bei einem Stand von 8:4 unterbrach der Trainer der SG unseren Spielfluss mit einer Auszeit. Davon waren unsere Jungs wenig beeindruckt und somit konnte unser stark eingespieltes Team sich bis zur Halbzeit hochverdient mit 19:12 absetzen.

Mit dem Vorsprung aus der 1. Halbzeit konnten nun unsere Trainer häufiger wechseln, damit alle Spieler ihre Spielzeiten bekommen haben, die Leistungsträger hatten somit viel Zeit auf der Auswechselbank verbringen können. Gegen Ende des Spiels hat der Gegner häufig die Nerven verloren, was sich an einigen Zeitstrafen zeigte. Bis zum Ende konnten unsere Jungs den Torabstand dank der starken Leistung jedes Spielers halten, fast jeder Spieler konnte sich in die Torliste eintragen. Am Ende stand ein hochverdientes 30:22 an der Anzeigetafel.

Mit dieser Leistung kann die Württemberg Liga noch einiges von unseren Jungs erwarten!

Weitergeht es am 11.11.2023 im Auswärtsspiel gegen die HABO SG, hier freuen sich die Lurchis über lautstarke Unterstützung.

Für den SVK spielten: Aaron Schnicke, Robin Schilling (beide im Tor) - Hugo Jeannel (7), Fynn Fichtner (6), Lukas Zeeh (5), Finn Holzapfel (4), Lion Morcher (3), Quirin Oßwald (1), Benjamin Müller (1), Samuel Mory (1), Lasse Fiedler (1), Jannis Abel (1), Leon Schwarz und Nils Timo Balzer.