Jugend gesamt

Zwei SVK-Talente im Talentiade-Team des Jahrgangs 2010

Asya VR Talentiade 2021 KleinbottwarAsya Elibol freut sich über die Aufnahme ins Talentiade-Team

Vier Spielerinnen und Spieler der Kornwestheimer D-Jugenden waren am vergangenen Sonntag beim Bezirksentscheid der VR-Talentiade in Kleinbottwar.

Rund 30 Mädchen und 40 Jungen waren von ihren Trainern für die Veranstaltung empfohlen worden, um dich für die Aufnahme in das Talentiade-Team des Handballbezirks Enz-Murr zu empfehlen. Nur fünf Mädchen und fünf Jungen werden in dieses aufgenommen, außerdem gibt es pro Geschlecht zwei Nachrücker. Das zehnköpfige Talentiade-Team wird gemeinsam zum Verbandsentscheid reisen und sich dort mit den Talenten der anderen Bezirke vergleichen. Außerdem dürfen alle 14 Kinder ab dem kommenden Jahr frühzeitig in der Bezirksfördergruppe trainieren.

Um 9 Uhr morgens begann die Sichtung für die Mädchen. Hier konnte sich unsere wD-Spielerin Asya Elibol gegen die anderen Mädels ihrer Altersklasse durchsetzen und durfte sich über eine Aufnahme in das Talentiade-Team freuen.

Nachmittags waren dann Valentin Ulrich, Moritz Glien und Frederik Haas von der mD-Jugend an der Reihe. Auch sie präsentierten sich in einem starken Teilnehmerfeld gut und konnten mit schönen Aktionen glänzen. Besonders Moritz stach aus dem großen Teilnehmerfeld hervor und erhielt eine Einladung für das Talentiade-Team.

Damit setzen Asya und Moritz eine Tradition fort, denn seit fünf Jahren gelang immer mindestens einem SVK-Talent der Sprung unter die besten fünf Spieler*innen des Bezirks.

Wir gratulieren unseren Talenten herzlich zu diesem Erfolg und drücken die Daumen für den kommenden Verbandsentscheid.

Moritz Glien mD SVKAuch Moritz Glien ist im Talentiade-Team und gehört damit zu den fünf besten Jungen seines Jahrgangs aus dem Handballbezirk Enz-Murr