Jugend gesamt

Vollständige Kaderlisten des HVW veröffentlicht - Erstnominierung für zwei mC1-Talente

Kadernominierung SVK Weinhardt Oßwald HVWWurden zum ersten Mal in den Talentkader des HVW berufen - Manuel Weinhardt und Quirin Oßwald

Seit mehreren Jahren schon stellt der SV Kornwestheim regelmäßig HVW-Kaderspieler*innen. Auch in diesem Jahr wurden wieder einige Talente von den Landestrainern in den Auswahlkader berufen. Damit wird die harte und langjährige Arbeit belohnt, die die Spielerinnen und ihre Trainer in den Handballsport investiert haben. Die Nominierungen der Talente ab dem Jahrgang 2007 sind bereits seit mehreren Monaten veröffentlicht, doch durch die zeitliche Verschiebung der Talentzentrallehrgänge des Jahrgangs 2008 wurden dessen Kaderzugehörigkeiten erst jetzt veröffentlicht.

Vier SVK-Spieler des Jahrgangs 2008 hatten in den letzten Wochen beim Talentzentrallehrgang in Albstadt die Möglichkeit, sich für eine Kadernominierung zu empfehlen. Zwei Talenten ist dieser Sprung nun gelungen. Rückraumspieler Manuel Weinhardt gehört zum festen achtköpfigen HVW-Kader und wird von nun an regelmäßig zu Lehrgangsmaßnahmen eingeladen werden. Rechts-Außen Quirin Oßwald gehört, so wie elf weitere Jungs, zum erweiterten HVW-Kader des Jahrgangs 2008. Auch auf ihn warten in unregelmäßigen Abständen Einladungen nach Albstadt.

Folgende SVK-Talente können sich über eine Nominierung freuen:

Jahrgang 2005:
Jade Oral – Talentkader
Chantal Schmid – Talentkader

Jahrgang 2006:
Seema Awad – Landekader Baden-Württemberg
Aylin Bornhardt – Landeskader Baden-Württemberg
Bengisu Duman – Landekader Baden-Württemberg
Anna Wittauer – Talentkader

Jahrgang 2007:
Gianna Piampiano – Talentkader

Jahrgang 2008:
Quirin Oßwald – Talentkader
Manuel Weinhardt - Talentkader

Wir gratulieren den Talenten herzlich zu diesem Erfolg! Wir sind stolz auf euch!!