Jugend gesamt

Staffeleinteilung der Jugend auf HVW-Ebene veröffentlicht

Nach der frühzeitigen Beendigung der Vorrunde haben unsere HVW-Jugendmannschaften nun Sicherheit über ihre neue Spielklassenzugehörigkeit. Alle Mannschaften konnten ihr angestrebtes Ziel erreichen. (Hoffentlich) ab Januar werden unsere Teams in den neuen Ligen antreten, für die sie sich entsprechend ihrer Leistung in der Vorrunde, qualifiziert haben.

Die wA-Jugend, zum Großteil bestehend aus Spielerinnen unserer wB1-Jugend, hat sich gegen die älteren Teams souverän behaupten können und konnte den Staffelsieg in ihrer Vorrundengruppe einfahren. Damit qualifiziert sich das Team für die Württemberg-Liga und kann weiter um die württembergische Meisterschaft spielen.

Die wC-Jugend konnte den beiden Liga-Primi nichts entgegensetzen, dominierte dafür aber in den restlichen Spielen. Das junge Team erreicht die zweithöchste Spielklasse, die Verbandsliga. Bei einigen weiten Auswährtsfahrten trifft man hier auf neue Gegner.

Der mC1-Jugend gelang die Sensation, die Qualifikation für die Württemberg-Oberliga. Lediglich dem Bundesliganachwuchs aus Bittenfeld musste sich der SVK in der Vorrunde geschlagen geben und belegt damit den zweiten Tabellenplatz. In der höchsten Liga dieser Jugend trifft unser Team auf namenhafte Gegner, muss sich nach den Ergebnissen der Vorrunde aber selber auch nicht verstecken.

Die Staffeleinteilung unserer drei Jugendteams auf HVW-Ebene sieht wie folgt aus:

wA-Jugend – Württemberg-Liga Staffel 2
SG Hofen/Hüttlingen
TG Biberach
VfL Pfullingen

wC-Jugend – Verbandsliga Staffel 2
SV Stuttgarter Kickers 2
TV Spaichingen
TSB Ravensburg

mC1-Jugend – Württemberg-Oberliga Staffel 3
VfL Pfullingen
Frisch Auf Göppingen
SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch

Die Mannschaften freuen sich schon auf die Partien gegen viele neue und unbekannte Gegner!