Jugend gesamt

Sichtung für die Bezirksfördergruppe des Jahrgangs 2009

Kornwestheimer Talente des Jahrgangs 2009 präsentieren sich beim Sichtungstag des Handballbezirks Enz-Murr - Im Normalfall findet die Sichtung des älteren D-Jugend-Jahrgangs während der Qualifikation im Frühjahr eines jeden Jahres statt. Aus bekannten Gründen war dies aber nicht möglich. Wie auch im letzten Jahr konnten die Trainer der D-Jugenden des Bezirks daher ihre stärksten Talente melden, die sich den Bezirksfördergruppen-Trainern nun beim Sichtungstag am Samstag, dem 02.10.2021, präsentieren können.

Aus der weiblichen D-Jugend sind Aliyah Cabric, Sara Ridzal und Maren Soborka zum Sichtungstag eingeladen worden. Gemeinsam mit anderen handballbegeisterten Mädchen ihres Jahrgangs möchten sie sich vor den Auswahltrainerinnen möglichst gut präsentieren und hoffen auf eine Einladung ins BFG-Training.

Der Sprung in dieses gelang zwei Spielern der männlichen D-Jugend bereits im Vorjahr. Theophil Hoffmann und Linus Widera fielen bereits bei der VR-Talentiade positiv auf und haben einen Platz in der Bezirksfördergruppe damit bereits sicher. Ihre Mannschaftskameraden Nico Hald, Matej Jurkovic und die Torhüter Lennart Kössler und Kian Ebeling möchten es ihnen nun gleichtun.

Der SV Kornwestheim wünscht den sieben Spielerinnen und Spielern viel Glück und drückt fest die Daumen!