SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 2

Zittersieg nach Wechselbad

20231007 M2 HABO2

Die M2 gewinnt ihr Auswärtsspiel bei HaBo 2 nach einem stetigen Wechsel von Hochs und Tiefs.
Die Jungwirth-Truppe kam bei ihrem Auswärtsspiel in Großbottwar sehr gut ins Spiel, packte in der Abwehr beherzt zu und spielte sich mit einfachen Abschlüssen einen 5 Tore Vorsprung heraus. Nach einer knappen Viertelstunde hätten die Lurchis dann eigentlich den Stecker ziehen können. HaboTorwart Armbruster parierte jedoch den Tempogegenstoß des gut aufspielenden Hannes Träger. So kam es wie es kommen musste. Die junge Truppe um den starken Marco Dömötör, machte sich durch einfache Fehler das Leben schwer. Nur wenige Augenblicke vor dem Halbzeit-Pfiff erzielte Nils Hummel mit einem Tempogegenstoß den Ausgleich.

Die zweite Halbzeit bot ein ausgeglichenes Bild mit individuellen Fehlern auf beiden Seiten. Im Gegensatz zur ersten Hälfte konnte unsere M2 jetzt besser von seinem Tempospiel profitieren. Auch wenn die Torwart-Abwürfe eine gewisse Unschärfe aufwiesen, wurden sie von den Empfängern trotzdem verwertet und Dominik Künzel erzielte 55 Sekunden vor Spielende den umjubelten Siegtreffer.

Es spielten: Christoph Eibert und Moritz Lunz - Juan Steban Charry Salcedo, Adrian Kaupp, Nils Hummel (2), Hannes Träger (4), Marco Dömötör (9/6), Ramon Rieger (3), Dominik Künzel (3), Lasse Schrenk, Nico Huband (3), Timo Jüngling (4), Fabian Jüngling (1)